Duster III defekt

Also ich habe mir das jetzt echt zu Herzen genommen und ich werde Dacia noch mehr Zeit geben aber ich werde den Stream erst rausnehmen wenn Dacia den Auftrag freigegeben hat und mein AH endlich seine Arbeit machen darf
Mir ist nicht klar, was dein AH machen soll?
Die Steuerteile neu mit der alten Firmware bespielen, weil es noch keine Updates gibt? Neue Steuerteile einbauen und die bespielen, in der Hoffnung, dass dann alles funktioniert?
Sowie ich das mitbekommen habe, gibt's doch bisher noch für nix Updates.

@Kolbenfresser hat Recht. Gut, dass das Video erstmal runter ist. Medienanwälte sind nicht ohne!

Auch der explodierte Turbolader meines Tourans und die Ad blue Pumpe meines Jumpers bedurften für Garantieleistung der Freigabe.

Also Vorsicht bei allem Verständnis und Ärger mit pauschalen Vorwürfen. Öffentlichkeit herstellen kann als unfreundlicher Akt angesehen werden.

Lass diesen Pfeil auf der Sehne. Wenn er los fliegt, muss er auch treffen!

LG Kurt

Das war eigentlich zu erwarten das Dacia da den Knüppel zwischen die Beine wirft und nicht Juhuu schreit nach dem Motto: "Baut ruhig nach und nach ein neues Auto aus Ersatzteilen daraus". Bevor da Teile im Wert von zig Tausend € gewechselt werden stellen sie dir wohl eher einen anderen hin und machen einen Austausch, damit sie deinen dann in Ruhe am Standort X durchreparieren und dann als Tageszulassung/Vorführer verscherbeln. Bzw. will Dacia schon genau wissen wofür sie Kohle und Teile raushauen sollen und was der genaue Fehler ist, allein für die Zukunft wenn der Fehler mal wieder irgendwo auftritt.

Alles Thesen, Annahmen und Spekulationen... hilft niemanden weiter, außer man möchte schlechte Laune verbreiten! Danke dafür...

Naja es ist eher eine Logiksache das Dacia gern wissen möchte "was" genau dieser Duster für ein Problem hat und "wie" dieses zu beheben ist wenn es auftritt. Es kann ja gut sein das es nicht bei einem einzelnen Betroffenen bleibt. Dafür gibt es dann für die Werkstätten bei Dacia die Reparaturanleitung/Anweisung wo dann drin steht: Bei Fehler XY bitte das Teil XY austauschen usw. Aber diese Reparaturleitfäden müssen erst nach und nach erstellt werden, und das geht nur mit Fahrzeugen die einen Fehler aufweisen. Sozusagen ist der hier genannte und Defekte Duster dann das Pionier und Prototyp-Fahrzeug, und es kann auch sein das Dacia selbst seine Spezialisten zur Diagnose schickt oder das Fahrzeug per Lkw an Standort XY gebracht wird weil da die Spezialisten auf ihn warten. Das ist natürlich für den TE sehr ärgerlich (Verständlich) und kann sich auch eine Weile hinziehen.

Lieber jetzt dieses Prozedere als später. Wie groß wäre das Geschrei nach der Garantie wenn es heißt: "Wir wechseln nach und nach Teile am Fahrzeug und schauen was passiert, aber lieber Kunde du zahlst das ganze". :)

man möchte schlechte Laune verbreiten

Hä? Wieso schlechte Laune verbreiten?, ich sehe das nicht so. Die Stundensätze in DE sind bekannt, auch im Werk. Falls Fehler nicht auffindbar ist es durchaus möglich, Dacia gibt der TE`in ein anderes Fzg und untersucht in aller Ruhe den Fehler.

Jedenfalls hat die TE`in von Renault Deutschland einen kostenlosen Leihwagen erhalten - die Mobilität ist also gegeben. Das ist schonmal sehr positiv.

Also nächstes Update heute kam der erhoffte Anruf von Renault DE und ich wurde allen ernstes von Meinem AH belogen .Dacia hat die Reparatur schon vor einer Woche freigegeben,nur mein AH hat wohl einfach gesagt sie hätten keine Kapazitäten um das Auto zu reparieren . Und mir gegenüber sagten sie mir gestern Abend noch Dacia wäre schuld.Sehr interressant ich bin jetzt mit dem Support so verblieben er macht Druck und ich bekomme zwei mal die Woche updates per Email oder SMS ob sich was tut .Was er noch meinte war das ich dem Autohaus bitte keinen Vorwurf machen soll da die es wegen der blöden Aktion der Konzernleitung und den abgewürgten Vertragshändlern schon schwer genug haben da hat sich Renault wirklich ein Eigentor geschossen die kleinen Werkstätten ab zu sägen ,Naja jedenfalls ist mein Ersatzwagen erstmal gesichert und ich freu mich die Leute auf dem Stammtisch kennen zu lernen am Samstag

Also nächstes Update heute kam der erhoffte Anruf von Renault DE und ich wurde allen ernstes von Meinem AH belogen .Dacia hat die Reparatur schon vor einer Woche freigegeben,nur mein AH hat wohl einfach gesagt sie hätten keine Kapazitäten um das Auto zu reparieren . Und mir gegenüber sagten sie mir gestern Abend noch Dacia wäre schuld.Sehr interressant ich bin jetzt mit dem Support so verblieben er macht Druck und ich bekomme zwei mal die Woche updates per Email oder SMS ob sich was tut .Was er noch meinte war das ich dem Autohaus bitte keinen Vorwurf machen soll da die es wegen der blöden Aktion der Konzernleitung und den abgewürgten Vertragshändlern schon schwer genug haben da hat sich Renault wirklich ein Eigentor geschossen die kleinen Werkstätten ab zu sägen ,Naja jedenfalls ist mein Ersatzwagen erstmal gesichert und ich freu mich die Leute auf dem Stammtisch kennen zu lernen am Samstag
Nun, das ist gängige Praxis, leider!

@MythDuster ( obwohl er seit 6 Tagen nicht mehr online, vielleicht liest du ja trotzdem mit )

Wenn ich deinen Eingangspost richtig deute, steht am kommenden Montag (18.11.) dein Neuwagen 3 Wochen nach Erstzulassung sage und schreibe 5 volle Wochen beim Autohaus. Unglaublich. Das klingt für mich nach Kapitulation.

Vielleicht bekommst du ja einen ganz neuen, also anderen Neuwagen, wie hier schon vermutet wurde.
Meld` dich mal wieder.

So Leute vier Wochen sind rum .Und so wie es ausssieht sind zwei Steuergeräte defekt und Dacia braucht anscheinend erst einen Brief von einem Anwalt damit sie es freigeben diese aus zu tauschen ich habe dies am Freitag erfahren und werde jetzt wohl einen Anwalt zu rate ziehen wenn dacia Deutschland mich nicht spätestens am Montag zurück ruft und mir sagt das sie die Teile zur Reparatur freigeben und mein Autohaus den Duster fertig machen darf !Also nachdem ich mit zuletzt noch mit einem Video zurück gehalten habe drängt sich mir immer mehr der Zwang eines solchen Videos auf sorry aber ich weiß mir nicht anders zu helfen wenn ich meinen Duster bis nächsten Freitag nicht wieder habe

Ich würde aus vielen Gründen diesen Thread löschen lassen, das Kennzeichen ist bekannt, der Nutzer somit nicht mehr anonym.
Die getroffenen Äußerungen verbessern die Darstellung auch nicht.

Nun ... den Thread löschen nicht,aber beim unteren Satz von @elpege stimme ich zu.Der Anwalt ist ne gute Idee und den würde ich nun erstmal seine Arbeit machen lassen.
Und irgendwelche Ultimaten setzen ist auch seine Sache. Nochmal:
Das Video ist gar nicht zielführend und kann die Sache nur noch schlimmer machen.Ich würde diesen Gedanken echt schnell vergessen ... auch wenn du wirklich und nachvollziehbar verärgert bist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.850
Mitglieder
73.510
Neuestes Mitglied
khrbraun
Zurück