Fjellvross
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Dokker Stepway Plus TCe 130 GPF in Perlmutt-Schwarz
Die ist richtig schnell warm. Schalte die oft wieder ab, bevor ich die Sitzheizung merke.Lenkradheizung nach 10Min immernoch kalt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ist richtig schnell warm. Schalte die oft wieder ab, bevor ich die Sitzheizung merke.Lenkradheizung nach 10Min immernoch kalt.
D.h. der Dacia mild Hybrid hat einen ca 3x so großen Anlasser, der ca 20PS leisten kann, der 1,2L 3 Zylinder Benziner leistet dann ca 110PS (so wurde es mir im AH erklärt)
Was soll an dem Wechselrichter betrieben werden?Eigentlich hatte ich vor, an die 12V einen 230V Wechselrichter anzuschließen.
Du wirst wohl kaum eine Schnittstelle zur 48V Batterie finden, um an dieser anzuzapfen.Jetzt klingt es eher so, dass ich dies vielleicht direkt an die 48V Batterie machen sollte, um die weiteren Verlustleistungen des DC-DC Wandlers zu umgehen.
Nur an der 12V Batterie.An welcher Batterie kann ich denn überhaupt ein Ladegerät anschließen, um die Batterie in der Garage zu laden?
Ich habe momentan keine konkrete Hardware, welche an dem Wechselrichter betrieben werden soll. In der Vergangenheit war das mal eine Wasserpumpe oder eine kleine TV Sat Anlage. Beim Wechelrichter dachte ich etwas in die Richtung von 500-800VA. Geplant war den Wechselrichter in die Reserverradmulde zu verbauen.Was soll an dem Wechselrichter betrieben werden?
Für den Hybrid 140 ist die Rettungskarte bereits online. Ich erhoffe mir bei dem TCe 130 4x4 das die 48V Batterie auch irgendwo im Heck ist. Und wo die Batterie ist müsste auch das BMS in der nähe sein. Die Kabel müssten zu dem Orange ummantelt sein. Sollte also eigentlich nicht all zu schwer sein zu finden.Du wirst wohl kaum eine Schnittstelle zur 48V Batterie finden, um an dieser anzuzapfen.
Hat der D3 eigentlich einen spezellen Ladepunkt oder kann man direkt an die Batterie gehen? Bei AGM muss man über den Laderegler gehen, sonst passt die Kapazitätsberechnung im Steuergerät nicht mehr.Nur an der 12V Batterie.
Oh no, die 12V, 48V oder beide?Beim TCe 130 ist die Batterie unterm Beifahrersitz.
Beim Hybrid gibt es einen Anschlusskontakt im Motorraum zum Laden, jedenfalls beim Jogger, dürfte beim D3 genau so sein.Hat der D3 eigentlich einen spezellen Ladepunkt oder kann man direkt an die Batterie gehen? Bei AGM muss man über den Laderegler gehen, sonst passt die Kapazitätsberechnung im Steuergerät nicht mehr.