Das klingt an sich doch schon mal gut! Ich drücke die Daumen, dass die AHK schnell angebracht ist.Nachdem ich ja gestern beim Händler angefragt habe wie es weitergeht, hat sich heute der Status geändert. Bis gestern stand in der App für über zwei Wochen lediglich, dass er gebaut worden ist.
Heute schaue ich in die App und er hat gleich einen weiteren Status übersprungen und steht nun auf dem Status:
"Ihr Fahrzeug ist im Verteilzentrum angekommen."
Das passt dann auch zu der Händleraussage, dass der Wagen nächste Woche wohl im Autohaus ankommen wird. Inwiefern ich jetzt dann noch warten muss mit der Vorbereitung (Einbau AHK), erfahre ich am Montag. Er schrieb mir nur das es Probleme mit dem E-Satz gibt/gab für die AHK. Ob sich das jetzt auf die bisherige "Verzögerung" bezog oder ob das Auto erstmal ohne AHK kommt weiß ich noch nicht. Werde ich Montag nach dem Telefonat berichten.
Ich bin gerade einfach nur happy, dass endlich mal weiter Bewegung in die Sache kommt. Zulassung geht bei uns Gott sei dank ziemlich zügig. Kennzeichen Schilder und EVB Nummer habe ich bereits hier, ich muss nur noch meinen alten abmelden, weil ich das Kennzeichen übernehmen will.
"eventType": "ORDERED",
"eventDate": "2025-01-16"
"eventType": "FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2025-03-19"
"eventType": "MANUFACTURING",
"eventDate": "2025-03-26"
"eventType": "SHIPMENT",
"eventDate": "2025-03-26"
"eventType": "PDC_OUT",
"eventDate": "2025-04-10"
Zum Thema Kennzeichen: Bei uns ist es so, dass das Kennzeichen nach der Abmeldung automatisch 1 Jahr reserviert bleibt. Ich habe mein Auto im November abgemeldet und kann es direkt weiter nutzen, wenn der Bigster da ist.