Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Nach einer langen Suche habe ich jetzt in 100km Entfernung einen Extreme Hybrid mit Vollausstattung im Bestand gefunden :D. Lasse jetzt noch den hochwertigen Marderschreck einbauen und das notrad ist auch mit dabei obwohl ich es gar nicht wollte. Ich konnte einen kleinen Preisrabatt raushandeln. Erste-Hilfe-Set und Warndreieck ist auch mit dabei. Voller Tank wollten das AH aber nicht machen. Freue mich schon sehr darauf. Zulassungsstelle ist jedoch für 3 Wochen ausgebucht :o. Wird also Anfang Mai werden.
Wichtig Info für alle die warten. Das Auto (Extreme Hybrid) wurde am 2.4. angeliefert. Ihr könnt also hoffen das auch eure Hybrids Extreme bald kommen ;).

Also ob ich am Auto was extra bekommen hab oder nicht weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Aber mein aktueller wurde nochmal fit gemacht das er bis Schrödinger da ist auch noch sicher fahrbereit ist. Dazu zählten auch 2 neue Winterreifen.

Es gibt Sachen da kann man handeln und es gibt Sachen da kann man es eben nicht. Und ich glaube ein neuer Dacia zählt aufgrund der Marge zu den "eher nicht" Sachen.

Falls noch jemand zögert bei der Farbauswahl. In Zeder-Grün sieht er so aus :D. Ach ja und das Notrad ist beim hybrid in einer Verankerung zwischen den Böden im Kofferraum.

Anhänge

• 20250407_105814_copy_2000x1500.webp
    20250407_105814_copy_2000x1500.webp
    320,5 KB · Aufrufe: 86
  • 20250407_105737_copy_2000x1500.webp
    20250407_105737_copy_2000x1500.webp
    341,7 KB · Aufrufe: 85
Ich habe gerade folgende Info von meinem Händler erhalten:

„Fahrzeug soll nächste Woche auf Transport zum Händler gehen. Probleme gibt es zur Zeit mit der Lieferfähigkeit vom E-Satz für die Anhängerkupplung.

Da ich morgen nicht im Hause bin rufen Sie mich doch am Montag bitte einmal zurück. Dann können wir alles besprechen“

Dann bin ich mal auf Montag gespannt.

Danke @Cick für das Foto von Notrad. Falls du eines ohne der Abdeckung hast, damit man den verbleibenden Platz etwas abschätzen kann, wäre ich höchst dankbar.

Habe mir irgendwie 'aus Prinzip' das Notrad mitbestellt weil ich nicht nur mit einer Luftpumpe an Board in der Pampas stehen wollte (obwohl meine Reifen-Pannen-Statistik in 25 Jahren Führerschein null nicht übersteigt). Der Verkäufer meinte nur "Naja! Damit wird von der Erweiterung unter Abdeckung wohl nichts mehr über bleiben." - aber auf deinem Foto sieht das nach deutlich mehr als nichts aus, was da um das Rad herum noch Platz finden kann.

Danke für den Bericht, das hört sich doch alles sehr gut an! Und schön, dass du deinen Bigster trotz des Panoramadachs schon ausgeliefert bekommen hast. Dann hab ich auch noch Hoffnung, dass ich meinen vielleicht trotz der Lieferschwierigkeiten demnächst auch bekomme :eh:

Hat eigentlich irgendwer von euch, die bereits ihren Bigster bekommen haben, zumindest noch ein kleines Add-On vom Autohaus bekommen, da es ja bei Dacia keine Rabatte gibt?

Und ich habe 2x gelesen, dass hier Besteller direkt Allwetterreifen mitbestellt haben. Auch von Michelin? Wie war da der Preisunterschied und wird das direkt von Dacia angeboten oder habt ihr das mit dem Autohaus ausgemacht?
Also ich habe die Allwetterreifen beim Autohaus gemacht und kosten 550€.
Welche Marke das ist kann ich leider nicht sagen

Also ich habe die Allwetterreifen beim Autohaus gemacht und kosten 550€.
Welche Marke das ist kann ich leider nicht sagen
Also schonmal zwei nachträgliche Umrüstungen auf Allrad durch's Autohaus für 800 und 550 Euro - da hat man doch schonmal einen guten Anhaltspunkt, wenn ich mit meinem AH spreche - danke euch!

Da hätte Dacia für meinen Geschmack aber ruhig auch für die Nicht-Allrad-Version Ganzjahresreifen als Option anbieten können.

Werd beim Hybrid 155 auf jeden Fall auch auf Allwetterreifen wechseln.

@Bongo0411 Kannst mich auch in die Liste aufnehmen. PLZ 90579 Extreme Hybrid 155, City und Winter+Paket, Notrad in Zeder-Grün. Geliefert ins Autohaus 2.4.
@Cick : Gratulation zur Bigsterbestellung! Ich habe dich in Zeile 12 der Tabelle 1 untergebracht und der blaue Kreis westlich von Nürnberg symbolisiert deinen Hybriden! Viel Spaß noch bei der Vorfreude!
@Jurnel : Danke für deine Daten und Glückwunsch zum Allrad Bigster! Ich habe dich in Zeile 28 der Tabelle 1 untergebracht und deine Zeile als 4. Ausliefrung auch gleich ausgegrünt. Alleine das Herstellerdatum und deine PLZ fehlen noch zur Kompletierung! Viel Spaß mit dem Bigster und gute und unfallfreie Fahrt!
Hi, habe am 07.04 Bigster hybrid 155 journey Perlmutt-Schwarz geordert mit Winterpaket+ und Multiview. Laut AH ist das Panoramadach zur Zeit nicht bestellbar..., 19" ebenfalls nicht. Extreme hat Verzögerungen mit der Auslieferung. Ob es am Dach liegt??
53639
@1.8 R4 : Gratulation zur Bestellung des pantherfarbenen hybriden Bigsters! Ich habe dich in zeile 62 der Tabelle 2 untergebracht und der blaue Kreis bei Bonn symbolisiert deinen Bigster! Viel Spaß bei der Vorfreude!

Hallo,
ich würde mich gerne auch noch einreihen.
Wir haben unseren Bigster Extreme Hybrid 155 am 31.01.25 bestellt.
Zedergrün, elektrische Heckklappe, Winterpaket, Citypaket, Notrad.
Laut App 12.05.-25.05. Auslieferung
Zudem Flexibility-End 07.04.25.
PLZ 56281
@Be2004: Gratulation zur zedergrünen Hybridbestellung! Habe dich in Zeile 41 der Tabelle 2 untergebracht und der blaue Kreis am Mittelrhein westlich von Wiesbaden symbolisiert deinen Bigster! Viel Spaß bei der Vorfreude!
Eben bestellt in 99444:

Bigster Extreme Hybrid 155
Arktis-Weiß (wollten zwar schwarz, aber der weiße hat uns am besten vor Ort auf dem Platz gewirkt), elektrische Heckklappe, Winterpaket plus, Citypaket, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen.
@Thorsten_S. : Graulation zur weisen Wahl einen weißen Bigsters! Ich habe meinen Duster III auch in weiß bestellt, weil bei der damaligen Farbendiskussion #18 er auch meine optimale Entscheidung war, da meiner Meinung nach, weiß am besten zu dem weißen Logo im Grill passt! Von dem ersparten Geld habe ich mir dann eine Spiegeldashcam #38 gekauft und eingebaut! Dich habe ich in Zeile 63 der Tabelle 2 eingefügt und der blaue Kreis südöstlich von Erfurt symbolisiert deinen Hybriden! Viel Spaß bei der Vorfreude!

So seid gestern wieder 6 neue Bigster Bestellungen ! Langsam komme ich nicht mehr mit!

Bestellungen Stand: 10.4.2025

74 x Bigster ---- 55 x Hybrid155 -------13 x TCe140 ------- 6 x TCe130 4x4
bereits ausgeliefert 3 Hybrid155------------------------------1 x TCe130 4x4

41 x Journey 29 x Extreme 4 x Expression
8 ..........................7.........................3 also insgesamt 18 sind gefertigt, die bald ausgeliefert werden!
33 x BiColor mit schwarzem Dach
61 x elektr. Heckklappe (20 Extremes haben sie dazubestellt)
53 x Panoramadach (24 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
20 x dolomit-grau.........15..............5...............................................12
20 x Indigo-blau............14..............5..........................1...................13
14 x Zeder-grün..............2..............11.......................1.....................2
10 x Perlmutt-Schwarz...8..............2
7 x Arktis-weiß..................2..............4...........................1
3 x Terracotta-braun.......................2...........................1

Hier die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• Bestellung_Bigster_100425_T1.webp
    Bestellung_Bigster_100425_T1.webp
    168,4 KB · Aufrufe: 70
  • Bestellung_Bigster_100425_T2.webp
    Bestellung_Bigster_100425_T2.webp
    173 KB · Aufrufe: 69
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    139 KB · Aufrufe: 63
Hi ich wollt jetzt nochmal meinen Bigster ändern da das Flexdatum am 15.5 ist.
Ich wollte zu meinem Zederngrün das Bicolor dazu buchen, mein AH sagt mir jetzt das geht nicht da Bicolor nur bei Grau und Blau wählbar wäre.
Er würde aber nochmals nachfragen, er glaubt aber nicht das es geht da die Karosse angeblich vor dem Flexdatum schon nicht mehr änderbar sei.

Mal sehen

Pfffffffffffff...
Code:
"trackingMinForecastedDeliveryDate": "2025-05-19",
"trackingMaxForecastedDeliveryDate": "2025-06-08",

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.977
Mitglieder
75.456
Neuestes Mitglied