Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Jurnel Gratulation. Der sieht super aus. Wie empfindest du die Geräusche beim Fahren? In vereinzelten Tests auf YouTube wird bemängelt das bei Autobahngeschwindigkeiten es laut wird.
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit dem Fahrzeug.

Erst vielen Dank,
Beim Bigster sind die Windgeräusche gering – sogar weniger ausgeprägt als bei meinem Duster II (Baujahr 2022). Sie treten nur bei geöffnetem Panoramadach und Geschwindigkeiten über 80 km/h auf, was meiner Meinung nach ganz normal ist. Der Bigster ist mein erstes Fahrzeug mit Panoramadach, daher habe ich hier noch wenig Vergleichserfahrung.

Das Audiosystem ist absolut überzeugend – für diesen Preis bekommt man sonst selten so eine Qualität. Ich habe die volle Ausstattung inklusive Allrad für 33.000 Euro bekommen – wirklich ein starkes Gesamtpaket.

Einziger kleiner Nachteil: Die 130 PS reichen zwar aus, aber 200 PS würden sicherlich noch mehr Fahrspaß bringen. Trotzdem bin ich mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden.
Gruß aus Metzingen

Danke für den Bericht, das hört sich doch alles sehr gut an! Und schön, dass du deinen Bigster trotz des Panoramadachs schon ausgeliefert bekommen hast. Dann hab ich auch noch Hoffnung, dass ich meinen vielleicht trotz der Lieferschwierigkeiten demnächst auch bekomme :eh:

Hat eigentlich irgendwer von euch, die bereits ihren Bigster bekommen haben, zumindest noch ein kleines Add-On vom Autohaus bekommen, da es ja bei Dacia keine Rabatte gibt?

Und ich habe 2x gelesen, dass hier Besteller direkt Allwetterreifen mitbestellt haben. Auch von Michelin? Wie war da der Preisunterschied und wird das direkt von Dacia angeboten oder habt ihr das mit dem Autohaus ausgemacht?

Hey
Hab meinen am 30.1.25 bestellt
Bigster hybrid mit vollem Paket
Schwarzes Dach,Grau Metallic
AH sagte Juni kommt er,bin Mal gespannt
09.01 bestellt zedergrün, extrem Allrad. 01.04 gekommen

Anhänge

• 20250408_184344~2.webp
    20250408_184344~2.webp
    139,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG-20250408-WA0048.webp
    IMG-20250408-WA0048.webp
    79,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG-20250408-WA0050.webp
    IMG-20250408-WA0050.webp
    26,5 KB · Aufrufe: 27
Danke für den Bericht, das hört sich doch alles sehr gut an! Und schön, dass du deinen Bigster trotz des Panoramadachs schon ausgeliefert bekommen hast. Dann hab ich auch noch Hoffnung, dass ich meinen vielleicht trotz der Lieferschwierigkeiten demnächst auch bekomme :eh:

Hat eigentlich irgendwer von euch, die bereits ihren Bigster bekommen haben, zumindest noch ein kleines Add-On vom Autohaus bekommen, da es ja bei Dacia keine Rabatte gibt?

Und ich habe 2x gelesen, dass hier Besteller direkt Allwetterreifen mitbestellt haben. Auch von Michelin? Wie war da der Preisunterschied und wird das direkt von Dacia angeboten oder habt ihr das mit dem Autohaus ausgemacht?
Allwetterreifen war selbst dabei, wir haben nur extra Ersatzrad bestellt . Auch wir können nicht Bestellung per App verfolgen, aber plötzlich war da 09.1 bestellt 01.4 bekommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bekomme vom AH ein vollen Tank und er nimmt mein altes gutes Auto dran.
Wir haben unsere Dacia Duster 2002 für 19000 Euro selbst verkauft, weil von Händler war nur 16000 Angebot und sieht wie neue aus mit 30000 km

Zuletzt bearbeitet:
Dacia liefert nur mit Sommerreifen aus. Die Allwetterreifen musst du im AH bestellen oder bei jemand anderem und dann aufziehen lassen. Die Sommerreifen bekommst du dann wieder mit, sind ja deine. Unsere Allwetterreifen kosten inkl. Einbau 800€. Welche Reifenmarke das ist, wissen wir aber nicht.

Dacia liefert nur mit Sommerreifen aus. Die Allwetterreifen musst du im AH bestellen oder bei jemand anderem und dann aufziehen lassen. Die Sommerreifen bekommst du dann wieder mit, sind ja deine. Unsere Allwetterreifen kosten inkl. Einbau 800€. Welche Reifenmarke das ist, wissen wir aber nic

Dacia liefert nur mit Sommerreifen aus. Die Allwetterreifen musst du im AH bestellen oder bei jemand anderem und dann aufziehen lassen. Die Sommerreifen bekommst du dann wieder mit, sind ja deine. Unsere Allwetterreifen kosten inkl. Einbau 800€. Welche Reifenmarke das ist, wissen wir aber nicht.
Vielleicht bei hibrid,aber ich habe Allrad bekommen mit Allwetterreifen und ohne Aufpreis

Continental

Anhänge

• DSC_1718.webp
    DSC_1718.webp
    107,3 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_1716.webp
    DSC_1716.webp
    95,1 KB · Aufrufe: 16
Danke für eure Antworten, das scheint ja dann doch spannend zu sein, wenn es bei den einen ohne Aufpreis Allwetterreifen gibt und bei den anderen "nur" Sommer :think:

Nach vollem Tank als Extra werd ich beim Autohaus dann einfach auch mal fragen, besser als nix.

Allwetterreifen war selbst dabei, wir haben nur extra Ersatzrad bestellt . Auch wir können nicht Bestellung per App verfolgen, aber plötzlich war da 09.1 bestellt 01.4 bekommen

Wir haben unsere Dacia Duster 2002 für 19000 Euro selbst verkauft, weil von Händler war nur 16000 Angebot und sieht wie neue aus mit 30000 km
Ich fahre einen Skoda Oktavia Kombi 1,9TDI, wird im November 20 Jahre und hat 460000 km. Soll mir ein bisschen was geben und gut.

Also wir haben ihn noch nicht, aber bekommen die Stoffpolster für die fußräume kostenlos obendrauf … nicht viel gespart, aber Mei. Besser als nix.

Die Tankfüllung werd ich aber auch mal ansprechen.

Meine war schon 01.04,extrem Allrad zedergrün
Ja. Herzlichen Glückwunsch :)

Danke für eure Antworten, das scheint ja dann doch spannend zu sein, wenn es bei den einen ohne Aufpreis Allwetterreifen gibt und bei den anderen "nur" Sommer :think:

Nach vollem Tank als Extra werd ich beim Autohaus dann einfach auch mal fragen, besser als nix.
4x4 = Allwetterreifen
4x2 = Sommerreifen
Der Rest ist Verhandlungssache mit dem AH, da (leider) nicht anders bestellbar.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.988
Mitglieder
75.471
Neuestes Mitglied
Guidozer
Zurück