Dacia Duster III - Versicherungen

... Warum da unterschieden wird bzw warum mein D3 sich auch diese Schlüsselnummer mit dem sandero teilt, weiß ich nicht...
Jetzt habe ich erkannt, was du meinst. Das ist wirklich erstaunlich, dass sich die beiden unterschiedlichen Modelle eine Schlüsselnummer teilen - das kann bei der Ersatzteilsuche aber nervig werden. Schnell gegoogelt findet man für 8212/AFH im Wesentlichen "Sandero"-Teile. Da drücke ich dir für den Fall der Fälle alle Daumen ...
Aber du bist typenmässig tatsächlich zumindest bei den etwas günstigeren Dacia's einsortiert ...

Sandero_Duster.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem HUK24 Telematikdingens schon seit über einem Jahr unterwegs.
Glaube, die Daten wurden von meinem Vorwagen übernommen.
Bin bei 4% eingetrudelt.
Und ja @d13w1nt3r, das Teil ist endpingelig.
Aber mir ist das mittlerweile egal geworden.
Hauptsache noch ein bisschen günstiger.
 
Hm ... grade mal Online bei der Allianz ne Vollkasko konfiguriert. Ich bin bei rund 116,00€ im Monat. Ohne Werkstattbindung. Mit Fahrerschutz,Auslandschadenschutz,Schutzbrief und BonusDrive (TelematikApp).
500€ VK/ 0€ TK
Die ADAC möchte rund 143,00€ für in etwa die gleiche Leistung haben. :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ... da muß ich noch n bischen dran rumbasteln. Das gefällt mir noch nicht so.
 
Habe auch mal gebastelt. Bei der HUK 24 würde ich 180 € im Jahr mehr bezahlen wie
bei der HUK-Coburger. Neuwagenbonus und E-Bonus außer acht gelassen, da es nur 160 € im ersten Versicherungsjahr ausmacht.
 
Hm ... grade mal Online bei der Allianz ne Vollkasko konfiguriert. Ich bin bei rund 116,00€ im Monat. Ohne Werkstattbindung. Mit Fahrerschutz,Auslandschadenschutz,Schutzbrief und BonusDrive (TelematikApp).
500€ VK/ 0€ TK
Die ADAC möchte rund 143,00€ für in etwa die gleiche Leistung haben. :think:

Ich habe für dieses Jahr 251 € bezahlt mit 300 € Vollkasko und 150 € Teilkasko. Habe Werkstattbindung und Telematik. Zusätzlich mit Schutzbrief und Neuwertentschädigung für 36 Monate. Schließe für mich nur das ab, was mir wichtig ist und tragbar ist. 300 € Vollkasko und 150 € Teilkasko wird meist empfohlen, Telematik spare ich 12 Prozent bei der Haftpflicht, mit der Werkstattbindung 20 Prozent in der Vollkasko.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe auch mal gebastelt. Bei der HUK 24 würde ich 180 € im Jahr mehr bezahlen wie
bei der HUK-Coburger. Neuwagenbonus und E-Bonus außer acht gelassen, da es nur 160 € im ersten Versicherungsjahr ausmacht.
Normalerweise ist der Onlineversicherer HUK24 günstiger als die Mutter HUK. Bei der HUK hast den Vorteil eines Ansprechpartners vor Ort mit telefonischen Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal geschaut, müsste Regulär bei der HUK 1200€ für SF 6/6 zahlen, habe aber vom Händler beim Kauf ein offizielles Partnerangebot bekommen für eine Versicherung zu einem Sonderpreis für Duster Käufer die bis mitte nächsten Jahres gilt für nur 69€ Monatlich, also fast nur die Hälfte! Der Angebotspreis gilt für zwei Jahre und beinhält keine Werkstattbindung und 500€ VK 150€ TK. Sie haben auch gemeint regulär wären es um die 1200€ bei ihnen, also direkt zugeschlagen.
 
Telefon ja, geht. Ich fahre selbst zur Geschäftsstelle mit meinen Unterlagen. Hat den Vorteil in deren Tiefgarage gebührenfrei zu parken. (Innenstadtbereich) Zudem zahlen wir jährlich. Die buchen im Januar ab.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.595
Beiträge
1.050.681
Mitglieder
73.105
Neuestes Mitglied
Meckel1984
Zurück