Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hi ich wollt jetzt nochmal meinen Bigster ändern da das Flexdatum am 15.5 ist.
Ich wollte zu meinem Zederngrün das Bicolor dazu buchen, mein AH sagt mir jetzt das geht nicht da Bicolor nur bei Grau und Blau wählbar wäre.
Er würde aber nochmals nachfragen, er glaubt aber nicht das es geht da die Karosse angeblich vor dem Flexdatum schon nicht mehr änderbar sei.

Mal sehen
Hallo,bicolor ist nur bei Indigo blau zur Zeit möglich.

Erneute Verschiebung nach hinten...

Flexibility End: 19.05.2025
Min. Delivery Date: 14.07.2025
Max. Delivery Date: 27.07.2025

So langsam befürchte ich, dass ich das Fahrzeug in diesem Sommer nicht mehr bekomme...

Nachdem ich ja gestern beim Händler angefragt habe wie es weitergeht, hat sich heute der Status geändert. Bis gestern stand in der App für über zwei Wochen lediglich, dass er gebaut worden ist.

Heute schaue ich in die App und er hat gleich einen weiteren Status übersprungen und steht nun auf dem Status:

"Ihr Fahrzeug ist im Verteilzentrum angekommen."

Das passt dann auch zu der Händleraussage, dass der Wagen nächste Woche wohl im Autohaus ankommen wird. Inwiefern ich jetzt dann noch warten muss mit der Vorbereitung (Einbau AHK), erfahre ich am Montag. Er schrieb mir nur das es Probleme mit dem E-Satz gibt/gab für die AHK. Ob sich das jetzt auf die bisherige "Verzögerung" bezog oder ob das Auto erstmal ohne AHK kommt weiß ich noch nicht. Werde ich Montag nach dem Telefonat berichten.

Ich bin gerade einfach nur happy, dass endlich mal weiter Bewegung in die Sache kommt. Zulassung geht bei uns Gott sei dank ziemlich zügig. Kennzeichen Schilder und EVB Nummer habe ich bereits hier, ich muss nur noch meinen alten abmelden, weil ich das Kennzeichen übernehmen will.

"eventType": "ORDERED",
"eventDate": "2025-01-16"

"eventType": "FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2025-03-19"

"eventType": "MANUFACTURING",
"eventDate": "2025-03-26"

"eventType": "SHIPMENT",
"eventDate": "2025-03-26"

"eventType": "PDC_OUT",
"eventDate": "2025-04-10"

Saget mal, hat schon wer von euch nen Kofferraum Organizer oder sowas bestellt? Meine übliche Klappkiste wird in dem propdingnargischen Kofferraum wohl Achterbahn fahren xD

Den Dicken Vorgestern bestellt, App kann meinen Wagen noch nicht zuordnen aber die JSON-Datei sagt
"trackingMinForecastedDeliveryDate": "2025-06-09",
"trackingMaxForecastedDeliveryDate": "2025-06-22",

...wer´s glaubt :badgrin:

Also schonmal zwei nachträgliche Umrüstungen auf Allrad durch's Autohaus für 800 und 550 Euro - da hat man doch schonmal einen guten Anhaltspunkt, wenn ich mit meinem AH spreche - danke euch!

Da hätte Dacia für meinen Geschmack aber ruhig auch für die Nicht-Allrad-Version Ganzjahresreifen als Option anbieten können.

Werd beim Hybrid 155 auf jeden Fall auch auf Allwetterreifen wechseln.
Ich habe meinen Duster auch direkt von Sommerreifen auf Allwetter umrüsten lassen vor der Abholung.
Habe die 18 Zoll drauf und das Autohaus wollte 650€ für die All Season

Tja, obwohl meiner laut App am 27.03. produziert wurde und da seit längerem der Auslieferungszeitraum auf 10.4. bis 21.4. steht und obwohl mein Händler letzte Woche meinte, dass das Auto diese Woche ins AH kommen soll, ist er anscheinend diese Woche doch nicht ins AH gekommen. Zumindest sagt die App es nicht und mein Händler auch nicht.
Also weiter warten, wann genau es zugelassen und abholbereit sein wird. :huh:

Kleines Update auch von mir, nach einer Woche Abstinenz bezüglich der Verfolgung.
Es hat sich nichts geändert voraussichtliches Datum weiterhin 19.05-01.06 sowie flexibility end 31.03

Auf das sich bis nächsten Freitag was verändert :rolleyes::lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.977
Mitglieder
75.456
Neuestes Mitglied
Alex3112
Zurück