Duster III defekt

... Bis dann nach weiteren x Tausend Km der selbe Fehler wieder da ist..... ^^ Aber im Ernst, es wäre schon gut zu wissen WARUM das Auto Defekt ist und nicht funktioniert, nicht nur Stumpf die Teile wechseln in der Hoffnung das ein Blindes Huhn auch mal nen Korn findet.... :)

Sie wechsel Teil für Teil bis alle Fehler weg sind

Sei froh es geht nur um deinen Wagen, anstelle sowas würde dir dein Arzt sagen ...

Trotzdem, 11 Tage minus 4 an zwei Wochenenden macht 7 Werktage - ich hätte das AH gefragt was sie in diesen sieben Werktagen am Wagen vorgenommen hatten?

... Bis dann nach weiteren x Tausend Km der selbe Fehler wieder da ist..... ^^ Aber im Ernst, es wäre schon gut zu wissen WARUM das Auto Defekt ist und nicht funktioniert, nicht nur Stumpf die Teile wechseln in der Hoffnung das ein Blindes Huhn auch mal nen Korn findet.... :)
Die Methode "Step for step" ist eine gängige Methode, im Ausschlussverfahren einen Defekt zu finden. Dagegen ist auch nichts zu sagen, aufwändig ist es. Wenn der Fehler gefunden, ist bei den gleichen Erscheinungsformen zu einem späteren Zeitpunkt der Fehler oder Defekt leichter einzugrenzen. Also ich finde die Vorgehensweise in Ordnung.

LG
Kurt

Bischen ungewöhnlich die Herangehensweise (kenne ich so nicht),aber wenn es zum Ziel führt und das Auto danach TipTop ist ... ok,warum nicht?! :) :yes:

So sind die Zeiten!
Früher (oh Gott, bin ich alt) hat der erfahrene Schrauber in der Markenwerkstatt oder in der freien Werkstatt (sind auch versiert) nach der Problemschilderung nach 1-3 Griffen gewusst, wo der Fehler steckt. Ging damals noch! Erfahrungswerte!
Heute wird der OBD Stecker bemüht und wenn der Fehler nicht im Speicher steht, wirds anstrengend!
Es sind heute überall Sensoren, Prozessoren, Stecker und Platinen, Widerstände und Chips, Kondensatoren und Relais ... und dann die Software!
Es handelt sich um ein neues Modell mit wenig Erfahrungswerten. Bedauerlich für denjenigen, den es trifft! Aber das gehört zur ganzen Wahrheit dazu. Erfahrungen kommen von erfahren ... Wenn dann wir hier im Austausch- und Testverfahren vorgegangen ist, wird der Fehler zügig zu finden sein. Voraussetzung ist, alle Ersatzteile sind vorrätig!
Ich möchte nicht tauschen und hoffe, mir bleibt sowas erspart. Gleichfalls habe ich Verständnis für beide Seiten!
Good luck und berichte bitte nach, was es denn (vermutlich) war.
LG
Kurt

Ach was. Mein Duster stand 10 Tage rum, ohne dass die Werkstatt auch nur den Hauch von was getan hat? Nichts. Kann man ja in der Dacia App nachverfolgen. Da nützt es nichts, dass man kostenlos einen verbeulten Elektroautoscooter mit 200 km Reichweite kostenlos bekommen hat. Das Ladekabel liegt im Kofferraum. Und? Unter meinem Carport habe ich nur 220 Volt. Nix mit Laden.

Die Hängerkupplung haben sie professionell angebaut. Kann sich Frank von LZ Parts ne Scheibe abschneiden.

Aber das Start und Stop ging hinterher genau 2 Tage lang. Ich denke, sie haben nur die beiden Batterien aufgeladen. Mein Autohaus hat keine Dialogannahme. Die wechselnden Damen am Empfang können das nicht wissen, was getan wurde, wenn keine Rechnung da ist.

Komisch, dass die Klimatronik einwandfrei funktioniert. Aber das ist wohl das einzige Ausgereifte.

Was nützt es, wenn die Werkstatt die Steuerelemente resettet und mit der selben Firmware bespielt?

So also jetzt muß ich mein Autohaus mal verteidigen das eigentliche Problem war der lame Support von Dacia weil bei denen alles nur über Email geht aber nachdem was mir mein Autohaus geschildert hat haben die meinen Dusti komplett auf links gedreht und nach meiner Dämm Aktion weiß ich was das bedeutet !Also kann ich mein AH nur in Schutz nehmen bis jetzt und ich vermute das es einfach nur so ein blöder Fehler war wie ein Masseproblem oder irgendein lockerer Stecker der ab Werk nicht richtig eingesteckt war .Aber ich denke ich werde es nie wirklich erfahren wenn das Auto wieder läuft ,warten wirs ab !

So Leute es ist soweit ich habe die faxen dicke mit dacia Mein AH würde gern meinen Duster reparieren doch leider gibt Dacia nicht einfach die Reparatur frei sondern will erstmal entscheiden was meine Werkstatt reparieren darf ich werde das jetzt öffentlich machen morgen Abend live auf Youtube ich hoffe ich habe eure Unterstützung und ihr teilt das Video den Link werde ich auch hier einstellen falls sich jemand live anschließen möchte bitte melden

Hier der Link zum zusehen und teilen bzw liken,
und hier der Link zum mitmachen!

MOD: Links aus rechtlich Gründen entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann deinen Unmut verstehen,aber wäre es nicht mal an der Zeit,zu fragen,WARUM Dacia keine Reparaturfreigabe erteilt? Ich habe da so ne Idee ...:
Du hast geschrieben,das dein AH alle Komponenten einmal durchtauschen will,weil sie den Fehler nicht lokalisieren können.Und dazu sagt Dacia klar "NÖ!" ... ist uns zu teuer.Und ob die Aktion Erfolg hat ... man weis es nicht.
Ich vermute mal,das jetzt mal richtig nach der Ursache der ganzen Fehler geforscht werden soll. Und das wird dauern.
Ich persönlich würde anstatt eines zu nichts führenden YT-Videos lieber mit der Werkstatt eine gütliche Einigung erzielen wollen,wer den Leihwagen bis zu erfolgten Reparatur bezahlt.Ersatzweise...wenn nun alles nichts bringt ... einen Fachanwalt einschalten.
Mit so einem Video tust du dir überhaupt keinen Gefallen und das beschleunigt die ganze Sache auch nicht.Im gegenteil,das könnte auch komplett nach hinten losgehen.Ich würde davon abstand nehmen.

Ist nur meine kleine unwichtige Meinung. :)

Du mußt mich auch verstehen ich werde die ganze Zeit vertröstet und nichts passiert grade bei solch einem neuen Modell sollte sie mehr tun um zufriedene Kunden zu haben ich war heute beim AH und wurde vertröstet weil sie von Dacia keine Freigabe bekommen das Auto einfach wieder zum laufen zu kriegen und sorry dafür hab ich die Garantie

@MythDuster
Ich verstehe dich voll und ganz.Aber du must,auch wenn es kaka ist,dem AH die Chance geben,dein Auto vernünftig zu reparieren.
Alles hat seine Grenzen ... klar ... aber die sind hier meiner Ansicht nach noch lange nicht erreicht.Wenn du dir unsicher bist,ob des weiteren Verhaltens oder der weiteren Vorgehensweise,dann nimm dir einen Rechtsbeistand.Den zahlt die Rechtsschutz.Also Null Kosten für dich.Aber tu mir nen riesen Gefallen ... nimm das YT-Video wieder raus.
Von mir aus Pöbel und Fluch hier rum.Alles gut.Kein Problem ... machen wir mit.Aber machs bitte mit solchen "Öffentlichmachungen" nicht noch wesentlich schlimmer. Ok?!

Also ich habe mir das jetzt echt zu Herzen genommen und ich werde Dacia noch mehr Zeit geben aber ich werde den Stream erst rausnehmen wenn Dacia den Auftrag freigegeben hat und mein AH endlich seine Arbeit machen darf

@MythDuster
Ich glaube mal,das wird gar nicht sooooo lange dauern mit der Freigabe.Ist eigentlich auch egal,hauptsache,du bekommst ein mangelfreies Auto.
Und wenn alle Stricke reissen,wechselst du zu einem anderen AH. ;)
Der Stream bleibt aber bitte "tot".Keine voreiligen Inhalte.Wie gesagt,wenn das "die Richtigen" sehen,könnte es von deren Anwälten so nen Tritt in die Eier geben,das du mehr Sterne siehst,als im Universum vorhanden sind. ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.901
Mitglieder
73.576
Neuestes Mitglied
Mollimo
Zurück