Duster III defekt

... Bis dann nach weiteren x Tausend Km der selbe Fehler wieder da ist..... ^^ Aber im Ernst, es wäre schon gut zu wissen WARUM das Auto Defekt ist und nicht funktioniert, nicht nur Stumpf die Teile wechseln in der Hoffnung das ein Blindes Huhn auch mal nen Korn findet.... :)
 
Sie wechsel Teil für Teil bis alle Fehler weg sind

Sei froh es geht nur um deinen Wagen, anstelle sowas würde dir dein Arzt sagen ...

Trotzdem, 11 Tage minus 4 an zwei Wochenenden macht 7 Werktage - ich hätte das AH gefragt was sie in diesen sieben Werktagen am Wagen vorgenommen hatten?
 
... Bis dann nach weiteren x Tausend Km der selbe Fehler wieder da ist..... ^^ Aber im Ernst, es wäre schon gut zu wissen WARUM das Auto Defekt ist und nicht funktioniert, nicht nur Stumpf die Teile wechseln in der Hoffnung das ein Blindes Huhn auch mal nen Korn findet.... :)
Die Methode "Step for step" ist eine gängige Methode, im Ausschlussverfahren einen Defekt zu finden. Dagegen ist auch nichts zu sagen, aufwändig ist es. Wenn der Fehler gefunden, ist bei den gleichen Erscheinungsformen zu einem späteren Zeitpunkt der Fehler oder Defekt leichter einzugrenzen. Also ich finde die Vorgehensweise in Ordnung.

LG
Kurt
 
Bischen ungewöhnlich die Herangehensweise (kenne ich so nicht),aber wenn es zum Ziel führt und das Auto danach TipTop ist ... ok,warum nicht?! :) :yes:
 
So sind die Zeiten!
Früher (oh Gott, bin ich alt) hat der erfahrene Schrauber in der Markenwerkstatt oder in der freien Werkstatt (sind auch versiert) nach der Problemschilderung nach 1-3 Griffen gewusst, wo der Fehler steckt. Ging damals noch! Erfahrungswerte!
Heute wird der OBD Stecker bemüht und wenn der Fehler nicht im Speicher steht, wirds anstrengend!
Es sind heute überall Sensoren, Prozessoren, Stecker und Platinen, Widerstände und Chips, Kondensatoren und Relais ... und dann die Software!
Es handelt sich um ein neues Modell mit wenig Erfahrungswerten. Bedauerlich für denjenigen, den es trifft! Aber das gehört zur ganzen Wahrheit dazu. Erfahrungen kommen von erfahren ... Wenn dann wir hier im Austausch- und Testverfahren vorgegangen ist, wird der Fehler zügig zu finden sein. Voraussetzung ist, alle Ersatzteile sind vorrätig!
Ich möchte nicht tauschen und hoffe, mir bleibt sowas erspart. Gleichfalls habe ich Verständnis für beide Seiten!
Good luck und berichte bitte nach, was es denn (vermutlich) war.
LG
Kurt
 
Ach was. Mein Duster stand 10 Tage rum, ohne dass die Werkstatt auch nur den Hauch von was getan hat? Nichts. Kann man ja in der Dacia App nachverfolgen. Da nützt es nichts, dass man kostenlos einen verbeulten Elektroautoscooter mit 200 km Reichweite kostenlos bekommen hat. Das Ladekabel liegt im Kofferraum. Und? Unter meinem Carport habe ich nur 220 Volt. Nix mit Laden.

Die Hängerkupplung haben sie professionell angebaut. Kann sich Frank von LZ Parts ne Scheibe abschneiden.

Aber das Start und Stop ging hinterher genau 2 Tage lang. Ich denke, sie haben nur die beiden Batterien aufgeladen. Mein Autohaus hat keine Dialogannahme. Die wechselnden Damen am Empfang können das nicht wissen, was getan wurde, wenn keine Rechnung da ist.

Komisch, dass die Klimatronik einwandfrei funktioniert. Aber das ist wohl das einzige Ausgereifte.

Was nützt es, wenn die Werkstatt die Steuerelemente resettet und mit der selben Firmware bespielt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.685
Beiträge
1.053.081
Mitglieder
73.260
Neuestes Mitglied
evilcd
Zurück