Drehmoment Hybrid 140

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann hier wohl niemand exakt beantworten. Da müsstest du dir mal jemanden suchen,der dir das vernünftig erklären kann.
 
Wieso es steht doch maximales Drehmoment Benzin 148Nm/ Elektro 205Nm
Da der Antrieb ein anderer ist als bei anderen Vollhybride ist auch die Leistungsangabe anders. Man hat hier nunmal zwei E-Motoren und nicht nur einen wie bei den anderen Vollhybriden. Hier hat man einen seperaten Generator die anderen Vollhybride besitzen das so nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei den anderen Vollhybride ist der E-Motor sowohl Antriebsmotor wie auch Generator.
 
Nein, der Hybrid ist offz. mit maximal 148Nm angegeben.
Wird auch bei Dacia immer wieder so angegeben.
Und genau das verstehe ich eben aufgrund der 205Nm des E-Motors nicht.
 
@Fjellvross

Eigentlich ist das auch völlig egal,der Hybrid zieht gut,was da anliegt ist in der Praxis mehr wie ausreichend, egal was da in den Papieren für ein Wert eingetragen ist.

Früher beim Autoquartet, also diesen Karten,da ging es um praxisferne Maximalwerte.

Eine Leistung von 500PS bei 7000 RPM klingt z.B. mächtig,nützt beim Gespann Anfahren aber nicht viel wenn der Turbo erst ab 2000 RPM Leistung bringt und darunter nur ein Bruchteil anliegt. ;)

Der E-Motor in diesem Hybrid schiebt aus dem Stand weg mit Drehmoment die Fuhre an und das ist das was man in der Praxis merkt.
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
Wie oft soll ich es denn noch erklären...?

Ich möchte einfach nur den technischen Hintergrund bei der Angabe des max. Drehmoments wissen.

Nicht ob und wie gut oder schlecht der Wagen fährt.
Wie oft soll ich mich eigentlich wiederholen?
 
Da ich hier absolut keine Lösungen sehe, scheinst du wohl Recht zu haben.
 
Reine Vermutung:

Weil dies das MINDEST-Drehmoment, das jederzeit verfügbar bzw. abrufbar ist unabhängig davon, welcher Modus gerade aktiv, also nur Verbrenner oder nur Elektro oder beide, oder oder oder... man stimmt doch immer einen Bedarf auf den kleinsten gemeinsamen Nenner ab meiner Logik nach, um maximal flexibel zu sein und nie in Bedrängnis zu kommen, aber ich bin da sicher kein Experte.
 
Macht ja auch keinen Sinn, weil es ja klar mit MAXIMAL-Drehmoment bezeichnet wird. :think:

1000107911.webp

Übrigens, wenn du einen Bedarf immer auf den kleinsten Nenner abstimmen würdest, hättest du ein Riesen Problem. Der kleinste Bedarf ist nämlich 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das maximale Drehmoment, dass immer zur Verfügung steht, ist das maximale Drehmoment des Verbrenners. Und das wird hier angegeben, so zumindest meine Vermutung.
 
Aber das maximale Drehmoment des E-Motors ist höher.
 
Um es mal einfach zu machen beim Jogger stehen beide Werte also gehe ich mal davon aus das da jemand der die Website gemacht hat einfach geschlafen hat. Immerhin sind alle Angaben ohne Gewähr
 
Das vom Verbrenner aber auch nicht.
Und ob es dauerhaft oder nur temporär zur Verfügung steht:
MAXIMALES Drehmoment.
Nicht "vorübergehend maximales Drehmoment".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.599
Beiträge
1.050.807
Mitglieder
73.118
Neuestes Mitglied
vlüwatü
Zurück