snowboarder
Mitglied
- Fahrzeug
- duster 2 extreme
- Baujahr
- 2023
- Themenstarter Themenstarter
.... ich war heute in 2 Baumärkten - passende U-Bügel sind nicht zu finden. Ausserdem sind die Thule-Schrauben nicht M6, sie haben ein etwas feineres Gewinde... Alles mit "normalen" M6 ersetzen, die lang genug sind, und von unten Lochplatten nutzen um den U-Bügel selber zu "bauen" ist viel zu frickelig und teuer.Danke!!
Ja peruzzo hatte ich schon auf dem produktfoto des adapters bei dacia (welches ja nicht den adapter sondern einen träger zeigt ) gelesen...
Ich bin mit der u-bügel suche für meinen thule träger noch nicht weiter (bislang nur online - muss mal in den baumarkt gehen...)
Was für ein verkorkstes Problem - es könnte dacia wirklich leichter machen...
Danke nochmal für das info update
Also neuer Plan: ich schraube die Dacia modulare Reling ab und leg sie zur Seite - ich kaufe bei kleinanzeigen günstige Dachrträger-Traversen (Thule SquareBar (in schwarz)), bohre an den Enden passende Löcher rein um sie direkt in die Gewinde der modularen Dachreling (Gewinde im Autodach) reinzuschrauben und fertig. Da drauf dann der Thule Fahrradträger Proride, passt dann ja perfekt.
Wenn alles montiert ist, und vorübergehend nicht mehr benötigt wird, kann ich die verschraubte Kombination aus Dachträger-Traversen und Fahrradträger an den vier Schrauben der modularen Dachreling lösen und zur Seite legen - modulare Dachreling wieder drauf - fertig.
wenn es fertig ist, poste ich fotos.