Also LPG macht aktuell bei Preisen um 1 Euro LPG und 1,7 Euro Benzin kaum noch etwas aus.
Der Verbrauch ist höher, Benzin wird immer etwas hinzugespritzt, nicht nur am Anfang.
Die Wartungskosten sind etwas höher.
Wenn ich heute noch einmal wählen dürfte würde ich 130PS Direkteinspritzer mit 6-Gang Schalter bevorzugen.
Untenrum kommen die 100 PS ganz gut.
Ab 130 km/h ist es sehr zäh.
Überholen würde ich mit ihm im Moment ungern.
Auch beim Auffahren auf die Autobahn muss man ihn ganz schön treten, wenn man nicht mit 80 km/h auffahren will.
Fahr auf alle Fälle beide einmal Probe.
Die Motoren sind im 3'er bestimmt ähnlich.
Vor allem auch Autobahn, das habe ich leider verpasst.
Auch wollte ich unbedingt eine Alternative, wenn Benzin plötzlich wieder hochpreisiger ist.
Diese Abhängigkeit habe ich beim Diesel gehabt, dann noch AdBlue Mangel, das war nervig.
Aber aktuell fahre ich mit LPG etwa 1,50 Euro billiger pro 100km.
Also 180 Euro im Jahr, habe aber auch Kosten für die Prüfung und Additive für das Gas und den Tank von umgerechnet 80 Euro im Jahr.
Viel Glück bei der Wahl.
LG
Christian