Blasgeräusche rechts

Karin73

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Liebes Forum,

nachdem mein Duster (EZ 3/24, aber Modell 23, 1,3 L, Benzin, Schalter) mit 12000 km beim ersten Kundendienst war, tritt folgendes Phänomen auf:

Beim Beschleunigen ist ein lautes Rauschen/Blasen aus dem rechten Armaturenbrett zu hören, das vorher nicht auftrat. Es hört sich einfach nur an, als ob die Lüftung - gasabhängig - auf volle Stufe eingeschaltet wäre.

Ich habe versucht, die Lüftungsauslässe zu-auf-anders einzustellen, Lüftung an, Lüftung aus. Egal - das Blasen kommt bei normaler Beschleunigung. Gehe ich vom Gas, ist es weg, bleibe ich konstant auf dem Gas ist es auch weg.

Der Werkstattmensch hört nichts ungewöhnliches.. und hat auch keine Erklärung.
Es wurde ein Marderschaden behoben und ein Reinfilter getauscht.
Hat jemand bitte eine Idee? Es nervt tierisch..

Lieben Dank
Karin

Den Filter mal kontrollieren ob er richtig drin sitzt, das hatten wir nach der letzten Inspektion auch so ähnlich gehabt.
Wurde nachgeschaut und gerichtet danach war wieder Ruhe, ist ein Versuch wert mal nachzuschauen.

Guck mal in den Fußraum ob der Deckel vom Pollenfilter lose oder ab ist, passiert öfters mal.

• Themenstarter Themenstarter
Lieben Dank, werde ich checken (lassen).. komisch ist ja tatsächlich, dass es nur ganz rechts (am seitlichen Lüftungsauslass) dieses Geräusch macht - aber da auch nicht mehr Luft rauskommt als normal.. echt lustig.

Das war bei uns vor ein paar Tagen auch so wie du es beschreibst klingt nach der rechten Lüfterdüse, ob zu oder auf das Geräusch bleibt!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.896
Mitglieder
75.311
Neuestes Mitglied
Unser816ster
Zurück