Blinker spinnt/Elektroniksatz AHK

Ederclan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hallo ihr alle.

Hab dieser Tage an unserem MCV die AHK montiert und mich danach an die Elektrik gewagt. Habe schon so einiges getüftelt. Alles funktioniert prima. Bis auf die Blinker beiderseits.
Am Fahrzeug schnelle Frequenz, am Anhänger nix. Habe schon die Steckplätze geprüft - schon dreimal. Ist aber alles korrekt.

Habe auch die Kabel geprüft. Bis zum Fahrzeugstecker ist alles gut. Da liegt das Übel. Hat das schon mal jemand gehabt? Ist übrigens 13 Pol. Dauerplus hab ich nicht angeschlossen. Stand hier im Forum sei nur bei Wohnwagenbetrieb nötig.

Hat jemand einen Tip???

Grüße
vom Ederclan
 
:o
hast du den hänger erst einmal an einem anderen Fahrzeug getestet ?

wäre zufall, aber denkbar
 
Hast du da nen Top-Tronic E-Satz mit dem Relais im Kofferraum?
Wenn ja, wo hast du das Dauerplus angeschlossen?
Wenn das irgendwie an geschaltetem Plus hängt geht das Relais manchmal nicht. Insofern mal zum versuchen ein Kabel zur Batterie legen. Ansonsten kann es auch sein das die Masseverbindung nicht in Ordnung ist. Haben beide Massekabel des Relais vernünftigen Kontakt mit der Karrosserie? Bei älteren Anhängern ist manchmal kein Massekabel im Stecker oder der Massepunkt in den Rückleuchten oder am Rahmen nicht angeschlossen (oder weggegammelt). Die holen sich die Masse über den Kugelkopf und das geht bei einer neuen Kupplung meist nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja Werner, war die erste Aktion. Am AH ist alles OK. Danke Dir!

Hallo Helmu2, ich vergleiche nun die Belegung von Iwenzo mit meiner. Danke schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
So Wiggi,

nun werde ich deine Vorschläge abarbeiten... melde mich wieder!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.201
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück