... Blockierendes Scahltgetriebe am Sandero 2...wer weiß Rat ?
Ich setze einmal voraus die bekannte Tuning(vor-)geschichte entspricht der Wahrheit.
Wenn nicht, auch nicht schlimm.
Vielleicht liest es ja der eine oder andere der sich mit ähnlichen krassen Tuninggedanken angefreundet hat (die werden jeden Tag neu geboren), und überdenkt seine Pläne noch einmal.
Also...
Ja, ich weiß Rat.
Wenn man einen (898 ccm!) Automotor von 90 auf 130 PS getunt hat:
Eure Sandero II Geschichte [Bitte ohne OT]
sollte man (u.a.) auch das Getriebe und die Kupplung nicht vergessen.
Jedenfalls war davon keine Rede
Denn, sollte das Drehmoment sich ebenfalls ähnlich stark wie beim Motor die Leistung (um 44,44%) erhöht haben, liegt der eine oder andere Folgeschaden im Bereich des sehr Warscheinlichen.
Der TCE90-Sandero hat original 140 Nm.
Das nach meiner Kenntnis enthaltende JH3 Getriebe ist bis maximal
170 Nm ausgelegt.
140 Nm + 44,44% =
202 Nm.
Dazu die 215-er an Stelle der 185-er Reifen die wesentlich mehr Kräfte übertragen.
Und dazu sehr warscheinlich auch noch eine zu der Leistungssteigerung passende entsprechend „krasse“ Fahrweise....
...einfacher kann man kaum Material zerstören.
Wem es Spaß macht, bitteschön ...dann aber bitte nicht herumjammern...von wegen Lenkungschäden und Getriebeschäden...
...oder (Motorsport-)Sponsoren finden.