iPod Nano 7.Generation -> BT
Hallo liebe Forengemeinde,
die Forensuche hat leider nichts gescheites ausgespuckt, weshalb ich mich auf diesem Wege an Euch wende.
Meine Frau hat letzte Woche ihren Stepway bekommen und ist komplett begeistert. Sie freut sich jeden Tag wenn sie in ihr neues Auto steigt, aber das nur so am Rande
Da ihr Radio BT Funktion hat und sie durch den, unserer Meinung nach, ungünstig gesetzten USB Port stattdessen gerne über BT Musik hören möchte, haben wir uns den neuen iPod Nano der 7. Generation zugelegt. Das Radio hat die Software-Version 4.0.2. Leider aber lässt sich der iPod nicht so richtig mit dem Auto verbinden. Die Kopplung (Autorisierung) funktioniert zwar und das Radio sagt auch das es sich mit dem iPod (sogar mit Namen) verbindet, doch damit hört es auch auf. Wenn ich auf "Medien" klicke, ist kein Gerät verbunden laut Radio. Wir haben den iPod auch schon aus der Geräteliste entfernt und alles noch mal neu ausprobiert (bin eigentlich technisch nicht auf den Kopf gefallen : ) )
Gibt es dort eine Lösung zu dem Problem, oder haben wir uns umsonst den iPod zugelegt? Ist die Software auf dem Radio evtl. nicht die aktuelle?
Ich würde mich freuen wenn irgendjemand etwas zu diesem Thema sagen kann.
Vielen Dank und Euch noch einen schönen Abend.
Gruß
Marcel