Bockender Motor

Hallo seit ein paar Wochen bockt bzw ruckelt sehr stark nachdem das FZ abgebremst wurde und zu Still

• zündung einstellen ,

Stimmen: 1 50,0%
  • drehzahl erhöhen

Stimmen: 2 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    2

peter2809

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero stepway TEC 90 automatic
Hallo seit ein paar Wochen bockt bzw ruckelt sehr stark nachdem das FZ abgebremst wurde und zu Stillstand kam.

Wenn schreiben dann bockt Fahrzeug auch still sehr stark oder schon seit Hallo?

Es ist schon erschreckend wie manche Leute ihre Probleme darstellen und dann womöglich ernsthaft auf hilfreiche Tipps warten.

Es ist schon erschreckend wie manche Leute ihre Probleme darstellen und dann womöglich ernsthaft auf hilfreiche Tipps warten.

Er hat doch garnix gefragt, nur seinen Erfahrungsbericht gepostet. Daher gehört das eigentlich von einem Admin in „Mein Dacia“ verschoben. Schade daß bei der Abstimmung keine weiteren Möglichkeiten selbst hinzugefügt werden können…

Unheimlich viele Infos...

Exakter Kilometerstand, Baujahr usw,alles da... :whistle:

Wenn man jetzt unterstellt das wenigstens die Eintragungen im Profil einigermaßen richtig sind könnte der TE oben rechts in der Suche einfach mal Easy-R eingeben und er dürfte fündig werden.;)

nachdem das FZ abgebremst wurde und zu Stillstand kam.
Also meinst Du den Leerlauf ? Geht eine orange Kontrollleuchte an ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was soll die Umfrage Oben ??? Bei solchen Motoren kann man keine Zündung oder Drehzahl mehr einstellen.Das läuft alles über die Motorsoftware. Manche Freaks können auch darin rumwildern,aber VORSICHT.Das Fahrzeug des TE hat ein anderes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, @peter2809 !

Zunächst mal: Willkommen im Forum!
(Auch wenn die vorangehenden Beiträge einen anderen Eindruck erwecken.)

In der blauen Leiste am oberen Bildschirmrand befindet sich (an 2. Stelle) ein Menu "Foren".
Das 1. Untermenu heist "Foren durchsuchen".
Da kannst Du recht viel zum Thema Ruckeln finden!

Das Ruckeln wurde hier schon oft bemängelt im Zusammenhang:
- mit dem Easy-R Getriebe (automatisiertes Schaltgegriebe)
- mit der Kupplung
- mit der Motorsteuerung

Um Dir direkt weiterhelften zu können, wären einige detailliertere Angaben sehr nützlich!
Welche Automatik hat Dein Auto? Easy-R oder CVT?
Unter welchen Bedingungen treten die Probleme auf?
Immer? Oder nur in der Warmlauf-Phase?
Vermutlich fährst Du einen reinen Benzin-Motor? Oder doch einen Bi-Fuel-Motor für Benzin und Gas?
Wieviel Kilometer ist der Wagen scnhon gefahren?

Asche auf mein Haupt! Ich kenne offenbar nicht alle Austattungsdetails von allen Dacia-Modellen!

Trotzdem fände ich es nett und hilfreich, wenn ein Fragesteller erst einmal beschreibt, mit melchem Auto er ein Problem hat und unter welchen Umständen die Probleme aufreten!

Ich finde es schon mal interessant das sich der Fragesteller gar nicht mehr äußert. Vielleicht hat sich das Problem erledigt oder er hat schlichtweg kein Interesse mehr am Forenwissen.

Texas, du hast natürlich vollkommen recht. Aber der TE hat den Weg hierher gefunden und sucht nach Hilfe, also ist er ja nicht völlig ahnungslos. Ahnungslos hinterlässt er aber bestimmt den einen oder anderen bei der Formulierung seines Problems. Aber auch da gebe ich dir recht wenn du jetzt sagst, es ist nicht jeder Profi in der Formulierung eines einzigen Satzes. Aber lassen wir das OT und hoffen das der TE hier Hilfe für sein Problem findet, welches auch immer er meint zu haben.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück