Trötentier
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Duster2
nee... beim federn eher weniger -> wird ja durch druck zusammengehalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie ist denn der Kilometerstand? Auf den Bildern sieht er doch noch ganz gut aus(für neun Jahre). Ist da schon was durchgerostet? Zwei neue Querlenker und neue Bremsen kosten doch nicht die Welt.Eine Rep. lohnte sich nicht da Rost u. auch die Bremsscheiben u. sonstiges hinüber waren. u. auch eine Motorfahrzeugskontrolle durch das Strassenverkehramt ZH bevorstand
was gut sein kann, das Traggelenk wird eher nicht "auffällig" gewesen sein auch bei einer kontrolle nicht. hätte es spiel gehabt müsstest es an den "sommerreifen" vorher sehen - bzw die winterreifen, hätten "abnützungserscheinungen" die nicht ganz koscher sind. was auf dem bild so nicht wirklich ersichtlich ist. bei einer prüfung wird geschaut ob ein gelenk spiel hat, wie das material beinander ist ist immer schwer zu beurteilen - das kann der prüfer nicht. ABER abseits dem -> Gut das du heile rausgekommen bist bzw davongekommen bist ! Sowas ist einfach sch....., wir hatten mal bei einem traktor bei 300 Arbeitsstunden - das die Lenksäule (Vom lenkrad zu den Lenkstäben) gerissen ist (quasi neutraktor, kaum trettiert), und der "Riss" war wie "abgeflext - ein CUT"... hauptsache kopf heile !
Das ist normalerweise auch so. Einmal hatte ich den Fall wo ich die Plakette bekommen habe, mit dem Hinweis zum nächsten TÜV müssen neue Traggelenke montiert sein. Das war unter geringe Mängel auch notiert.Also meinen Erfahrungen bei TÜV nach zu urteilen wird sehr wohl das Traggelenk geprüft. Das machen die mit einem Montiereisen. Da wird nach dem Axialspiel gesucht und wenn vorhanden die Plakette verweigert.