Guten Tag,
da das standard Blaupunkt Radio nun nach 13 Jahren den Geist aufgibt (Display tot) habe ich mir rasch bei Amazon ein standard 0815 Autoradio gekauft für 37€.
Nun habe ich folgendes Problem. Das Radio merkt sich keine Einstellungen und ich muss das Standlicht mindestens einschalten damit das Radio überhaupt saft bekommt.
Wie habe ich verkabelt?
Schwarz ist an Pos 8
Rot direkt daneben an Pos 7
Dann Diagonal versetzt an Pos 4 Gelb und an Pos 5 die zwei blauen Kabel.
Zudem rauschen sehr viele Radiosender extrem, habe schon ein Ersatz Radio von Amazon bekommen mit dem selben Problem.
Außerdem habe ich verschiedene Antennenadapter ausprobiert, alles mit kratzen im Radio.
Bluetooth funktioniert dagegen wunderbar.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen
Mfg
da das standard Blaupunkt Radio nun nach 13 Jahren den Geist aufgibt (Display tot) habe ich mir rasch bei Amazon ein standard 0815 Autoradio gekauft für 37€.
Nun habe ich folgendes Problem. Das Radio merkt sich keine Einstellungen und ich muss das Standlicht mindestens einschalten damit das Radio überhaupt saft bekommt.
Wie habe ich verkabelt?
Schwarz ist an Pos 8
Rot direkt daneben an Pos 7
Dann Diagonal versetzt an Pos 4 Gelb und an Pos 5 die zwei blauen Kabel.
Zudem rauschen sehr viele Radiosender extrem, habe schon ein Ersatz Radio von Amazon bekommen mit dem selben Problem.
Außerdem habe ich verschiedene Antennenadapter ausprobiert, alles mit kratzen im Radio.
Bluetooth funktioniert dagegen wunderbar.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen
Mfg