Bremsen krachen

nbnb

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Grias eich

Meine Bremsen krachen seit einiger Zeit, 4 Tage, wenn ich bremse. Es klingt ganz wie wenn ein Auto längere Zeit steht und man dann wieder zum ersten Mal bremst. Aber mein Auto stand nie länger...

Was kann das sein? Bremspackerl leer?

Beim ÖAMTC konnten sie nicht reinsehen in die Bremse, obs Packerl nun verbraucht ist oder nicht, er meinte aber, es kann fast ned sein, dass es schon aus ist... Ich hab 30.000km drauf, ich denk schon, dass es leer sein kann oder?

Also, was is es denn nun?
 
Hallo,

ich geh davon aus, dass die hinteren Bremsen gemeint sind?

War die Bremse mal festgefroren? Also Handbremse angezogen bei Frost?

Wenn Du ein Problem damit hast solltest Du die Bremsen umgehend von einer Werkstatt prüfen und instandsetzen lassen. Keine Bremse sollte "krachen", das ist nicht normal. Hier wird Dir keiner sagen können was es ist, höchstens Vermutungen äußern! Das bringt die Bremse aber nicht in Ordnung, sondern die Werkstatt. Geh auf Nummer Sicher!!!

Garantie?

Grüße Micha
 

Meine Bremsen krachen seit einiger Zeit, 4 Tage, wenn ich bremse. Es klingt ganz wie wenn ein Auto längere Zeit steht und man dann wieder zum ersten Mal bremst. Aber mein Auto stand nie länger...

Was kann das sein? Bremspackerl leer?


Wie Micha der Wolf schon schrieb, wäre die Werkstatt das sinnvollste.

An restlosen Verbrauch der Beläge an der HA glaub ich nach 30T Kilometern nicht so recht.
Eher dann an Schwergängigkeit eines Kolbens, der alleine nicht so recht zurückfährt und die Torrsion des Anfahrens benötigt, um zurückschnappen zu können.

Aber wie schon gesagt, alles Vermutungen und nur die Werkstatt wird Dir Klarheit verschaffen können.
 
Hallo,

ganz schnell mal nach den Radschrauben schauen, das kann auch beim bremsen knallen, wenn die locker sind. Und wenn das an der Hinterachse ist, dann knallt´s logischerweise NICHT beim beschleunigen. Da spreche ich aus Erfahrung. Als ich das damals bemerkt habe (war damals noch ein Golf II), war ich so geschockt, hätte mir jemand in den Finger gestochen, dann hätte ich keinen einzigen Tropfen Blut gegeben...

Gruß, Thomas
 
Unbedingt Werkstatt aufsuchen, es koennte auch an einem defekten Sensor fuer ABS liegen. Nach dem Schnee nicht auszuschliessen.
 
Hallo nbnb,
ich schließe mich da den Anderen an. Wie ich ich Dir auch schon zu Deinem Thread "Fahrertüre sperrt nicht mehr" geschrieben habe, ab in die Werkstatt.
Beim Thema Sicherheit hört der Spaß auf. Das sollte sich der Fachmann anschauen. Sicher ist sicher. Wie hier schon erwähnt, wird sich hierzu keiner zu einer genauen Ferndiagnose hinreisen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Werkstatt wär ich sowieso... Die Frag ist, mach ichs mit dem Pickerl nächste Woche oder muss ich sofort hin...

 
Ich würde sofort zur Werkstatt fahren. Besser wird das bestimmt nicht mehr.
Es geht hier um DAS sicherheitsrelevante Teil schlechthin => die Bremse.
Fahr zur Werkstatt, schildere das Problem und die werden Dir sagen ob Du noch einige Tage warten kannst oder ob Du den Wagen besser gleich stehen läßt. Nochmal, es wird Dir hier niemand empfehlen ruhig weiter zu fahren und abzuwarten. Eine Ferndiagnose ist hierzu eigentlich nicht möglich.
Und wenn du schon mal dort bist kann ja mal einer nen Blick auf die Tür werfen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.427
Beiträge
1.046.231
Mitglieder
72.850
Neuestes Mitglied
Easy0815
Zurück