Ich frag mich ja immer, wieso ich meine Brille im Auto lassen sollte? Ich brauch sie doch auch jenseits des Fahrens und die Sonne scheint auch nicht nur im Auto. Ich brauch Brille und Etui eigentlich immer am Mann bzw im Rucksack.
Der Sinn eines Autoetuis erschließt sich mir nicht.
Das hat zwar NICHTS mit dem Thema hier zu tun (wo es um die Montage des Brillenfachs geht) aber trotzdem möchte ich dir darauf anworten.
1: Viele Brillenträger (mich eingeschlossen) haben immer eine Zweitbrille, und bei mir ist diese i.d.R. im Auto.
2: Es gibt Situationen, wo man während der Fahrt die Brille wechseln möchte (Beispiel du fährst bei Sonnenschein in einen längeren Tunnel rein oder durchfährst im Sommer ein Gewitter). Um schnell während der Fahrt die Brille zu wechseln ist ein Brillenfach ideal, da darin nur die Brille griffbereit liegt.
3: Nichtbrillen-Träger, die jede Standard Sonnenbrille ohne Stärke kaufen können haben davon i.d.R. auch mehrere und davon bietet es sich an eine immer im Auto zu haben.
4: Es kann sein dass Leute mit sehr geringer Sehschwäche (im Bereich 0,25 bis 0,5 Dioptrien) ihre Brille NUR beim Autofahren aufsetzen (weil sie dass ja eigentlich auch gesetzlich müssen). Im Alltag ausserhalb des Autos tragen sie die Brille dann aber nicht (weil nicht benötigt aufgrund geringer Sehschwäche oder aus kosmetischen Gründen). Auch da bietet es sich dann an die Brille immer im Auto zu lagern, wo sie auch nur benötigt wird.
Du siehst, es gibt viele Gründe auf die man mit ein bissel Nachdenken aus selbst kommen könnte....