Also den lodgy mit nem sandero zu vergleichen ist ja wohl unsinnig Ausserdem wollte der te einen Logan ... Ich hab zb beide 2017er Modelle im Haushalt (logan und sandero) und bin der Meinung der logan ist ausreichend für 4 Personen. Ich weiß nicht was das heute ist ständig die 7 sitzer so hochzuhypen, wir hatten früher auch Freunde und unsre Eltern konnten uns im 5 sitzer rumfahren.... Wenn jemand einen Logan möchte, dann lasst ihn doch und versucht nicht ständig euren lodgy zu verkaufen wie sauerbier....
Lieber Karsten,
ich habe den Themenstarter anders verstanden. Er wollte eine Meinung lesen. Diese ist immer etwas "eingefärbt" durch den der diese schreibt. Aber wir haben die Kernaussage aufgegriffen:
Den Umstieg von seinem VOLVO auf einen 90PS Dreizylinder LoganII.
Und sorry, ich bin gezwungener maßen oft und weit genug mit dem LoganII gefahren um mir ein Urteil erlauben zu dürfen. Da sind Welten dazwischen!
Der Unterschied vom Volvo zum Lodgy dCi110 ist da doch etwas geringer. (Komfort/Leistung)
Und keiner will ihm den 7-Sitzer anschwatzen! Wie Du vielleicht gelesen hast rate ich sogar zum 5-Sitzer um Geld zu sparen, je nach dem was
ihm wichtig ist!
Und ja, der LoganII hat schon Platz. Ob der ausreichend ist, soll er selbst entscheiden, am besten wenn er tatsächlich verglichen hat. Es ist und bleibt seine Entscheidung. Niemand will ihn hier zu irgendetwas drängen!
Im übrigen:
Wir sind mit unseren Eltern und dem VW auch mit vier Personen in den Urlaub gefahren. Ging auch.
Aber seien wir mal realistisch: Wer würde sich das heute noch antun? 34PS, ständig am Limit, jeder Berg eine Herausforderung und besonders hinten ***

heiß im Sommer. Im Winter dagegen die Frontscheibe von innen angefroren.
Will damit nur ausdrücken: Das Bessere ist des Guten Feind.
Im Übrigen fahren wir auch einen neuen Dreizylinder, allerdings den 1,0l 125PS Ford Focus.
Ich bin also nicht gegen diese Technik eingestimmt.
LG Carsten