Campingausrüstungstipps für Dacia Duster III mit/ohne inNature Pack Sleep/Sleep Pack

Nach meiner Erfahrung machen die Dinger in erster Linie Schmutz, vor allem Ruß.
Den man dann mühsam vom Kochgeschirr putzen (schruppen) muss.

Selbst der billigste Gas- oder Spiritus-Brenner ist da die bessere Wahl. :teacher:
Zum Thema Nutzbarkeit des Geschirrs habe ich mich nicht geäußert. Der Wortbeitrag war eher eine ironische Entgegnung auf (teure) Holzöfen, die als Nebenprodukt Strom speichern können. :) Aber auch rußen können, sodass das Geschirr schnell hin ist. :)
Wenns hart auf hart kommt, also kein Strom, kein Gas, nur auskommen mit dem, was die Umgebung bietet, ist m.E. ein Hobokocher eine prima Wahl. Man muss natürlich umzugehen wissen und Erfahrung sammeln. Kostet aber kaum was und erfüllt für den Notfall seinen Zweck. Speichert aber eben auch kein Strom fürn Handy wie preisintensive Alternativen. :) So wars gemeint.
 
Bin immer noch der Meinung, dass man ja als Bushcrafter im Wald alles machen kann, aber mit einem Auto? Ich denke, Gas oder Spiritus als Brennmateial für den Kochrr kann da nicht so falsch sein. Für Strom haut man sich halt ne Solarmatte aufs Dach.
 
RAXO MONCK ("X" enthält mehr Ausstattung, daher Mehrpreis)

1. mir bekannte Alternative zum Dacia Sleep Pack/Pack Sleep, die trotzdem konkret und speziell für den D3/DIII und sogar günstiger.

Optisch wirkt es, als wäre auf Matratze mehr Platz zur Decke, dafür weniger Stauraum und schmalere Matratze, aber evtl. für den ein oder anderen eine Option bzw. interessant?
 
Kennt jemand schon gute Heckzeltlösungen oder 180°-270° Markisenlösungen speziell für den D3 passend?

Auch Zeltlösungen, die Ähnlichkeit zu Heckzelt besitzen, aber auch ohne Fahrzeug stabil stehen wie zB Cubes/Wurfzelt, Pavilons (sodass man mit Fahrzeug Tagesausflüge machen kann und Zelt nicht abbauen muss dafür) und die Öffnung für Fahrzeugheck mit Plane schnell verschließbar, sind für mich von großem Interesse.

Ich meine damit nicht das InNature Heckzelt von Dacia - das ist mir zu lang.

Idealerweise hat man aus Fahrzeugliegefläche durch Zelt/Markise freien Blick gerade zurück (zB auf Meer) und trotzdem bietet es Schatten oder Regenschutz am Heck des Fahrzeugs und damit vergrößerte Nutzfläche des Fahrzeuginnenraums.
 
Danke, da sind ja schon fast 3 Duster III-Wagenfarben dabei - wenn diese ident und nicht nur fast und sich dadurch beißen :)

Solche Lösungen fand ich auch schon, im großen Fluss, aber die sind halt fahrzeugbedürftig, kein standalone und bringen nur wenig zusätzliche Aufenthaltsfläche/Schatten, bei kleinen Fahrzeugen wie dem Duster bzgl. Innenraumvolumen.
 
Dieses tolle Teil ist leider im Oberkörperbereich nur einen Meter breit. Das überteuerte von Dacia immerhin 120 cm. Wenn zwei Personen darin schlafen sollen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.954
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück