Duster III ab 2024 Connected Services von Dacia - keine Verbindung

KD2023

Mitglied
Fahrzeug
Duster III LPG
Baujahr
2024
Hallo zusammen,

leider lässt sich der Dienst "Connectet Services" nicht an meinem Duster III anbinden. Es kommt nur andauernd die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" -> Überspringen / Erneut versuchen.
Die App "My Dacia" läuft, ich habe mich angemeldet und unter der App meinen Dacia ist auch eingetragen.
Habt ihr vielleicht auch das gleiche Problem oder wenn nicht, was könnte ich denn an der Sache falsch gemacht haben? Danke!
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 61
  • 11.jpg
    11.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 61
  • 12.jpg
    12.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 61
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Habe auch daran gedacht, zu Hause ist bei uns der Empfang sehr schlecht. Habe vor ca. 1 Stunde auch in Aachen Innenstadt getestet und über Hotspot von meinem Samsung geht es leider auch nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
QR-Code einscannen geht auch nicht: "Auf deinem Telefon sind keine Apps vorhanden, die die Informationen in diesem QR-Code verwenden können."
Hat das überhaupt jemand geschafft "Connectet Services" am Duster III zu aktivieren?
 

Anhänge

  • 15.jpg
    15.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 10
Hallo zusammen,

leider lässt sich der Dienst "Connectet Services" nicht an meinem Duster III anbinden. Es kommt nur andauernd die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" -> Überspringen / Erneut versuchen.
Die App "My Dacia" läuft, ich habe mich angemeldet und unter der App meinen Dacia ist auch eingetragen.
Habt ihr vielleicht auch das gleiche Problem oder wenn nicht, was könnte ich denn an der Sache falsch gemacht haben? Danke!
Ich bekomme meinen auch nicht verbunden.
weder in der App noch im Auto.
Bei mir zeigt er immer an es sei ein Fehler aufgetreten.

Ich hoffe wir bekommen eine Lösung für unser Problem
 
Also ich konnte es mit einem Hotspot vom Handy aus machen. Hat alles funktioniert bis auf die Anzeige von Rest KM und gefahrene KM. Das funktioniert nun nach Meldung beim Support.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Also ich konnte es mit einem Hotspot vom Handy aus machen. Hat alles funktioniert bis auf die Anzeige von Rest KM und gefahrene KM. Das funktioniert nun nach Meldung beim Support.
Wie hast du Support kontaktiert? Telefonisch oder per Ticket? Danke!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Dann mache ich das auch und melde mich, Dankeschön:-)
 
Hatte das gleiche Problem. Bei mir geht es jetzt. Habe das Radio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
Hallo, habe seid vier Tagen einen Duster 3 und hatte bis gerade auch die gleichen Probleme wie hier beschrieben.
Habe gerade das Fahrzeug Radio/Navi/ Mediaeinheit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Einstelungen neu eingegeben und siehe da, jetzt läuft auch alles.

hoffe konnte helfen
 
Ich habe gerade die Mediaeinheit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Anmeldung hat funktioniert, vielen Dank! Allerdings kann man mit der App leider nicht viel machen. In der App wird nun Kilometerstand angezeigt und über die App kann man den Wagen orten. Remote entsperren, anlassen oder Heizung steuern, geht momentan leider noch nicht. Ich habe auch 3GB Orange Internet für die Nutzung des Infotainment Packs für 6 Monate beantragt. Ist die Nutzung danach auch kostenlos oder muss der Vertrag bei Renault gekündigt werden?
 
Wo und wie kann ich denn das Internet dazu buchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier
 

Anhänge

  • photo_2024-07-08_07-57-18.webp
    photo_2024-07-08_07-57-18.webp
    34,9 KB · Aufrufe: 63
  • photo_2024-07-08_07-57-18 (2).webp
    photo_2024-07-08_07-57-18 (2).webp
    45,4 KB · Aufrufe: 61
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.487
Beiträge
1.047.477
Mitglieder
72.942
Neuestes Mitglied
gebnixfürautosaus
Zurück