Da müssen wir als Konsumenten unsere Ansprüche zurückschrauben.
OK, hier etwas OT, aber Bezug zum Thema Umgang mit Problemen // Erwartungen
Mein Anspruch ist es dass das was ich kaufe dann auch funktioniert
und insbesondere das erteilte Zusagen / Garantien erfüllt werden.
Natürlich kann man von einem Hersteller im Billigsegment nicht erwarten das man
Premiumqualität erhält, aber dieser Anbieter sollte zumindest die gegebenen Zusagen erfüllen.
Unser als Dacia getarnter Dongfeng ist kein Wunsch- und / oder Traumauto,
ist das Ergebnis rein wirtschaftlicher Berechnung basierend auf den Gesichtspunkten
des alltäglichen Bedarfs als Transportmittel zu Gunsten einer Einzelperson für tgl. 110 Km
zu Uhrzeiten in denen kein sinnvoll nutzbarer Kommunalverkehr für die vorgegebene
Fahrtstrecke existiert.
Unser Händler
verdient an diesem Fahrzeug effektiv kein Geld, den hier angebotenen
Service finanziert er durch die anderen an unsere Familie / Betriebe verkauften und
gewarteten Fahrzeuge und vor allem an dem was man dann
Mundwerbung nennt,
sprich als Vertrauensperson für einen entsprechenden Kreis von Kunden / Klienten und sonstigen
Kontakten stehen wir als Meisterbetrieb mit täglichem Kundenkontakt natürlich auch im Interesse
unseres Fahrzeuglieferanten dem sehr wohl bewusst ist was wir mit unseren Aussagen im tgl.
Verkaufsgespräch teils unbewusst aber teils eben auch bewusst bewirken,
Imagewerbung Positiv und / oder Negativ
Hey, dat Ding funktioniert und erfüllt seinen Zweck, wenn mal was ist ist kümmert sich Garage XXXXXX
das es funktioniert und hat bei Bedarf auch ein kostenfreies Ersatzfahrzeug
man weis ja das man Service und Qualität eines Betriebes und Herstellers dann erkennt,
wenn mal ein Problem auftaucht
daran wie die Lösung eines Problems erfolgt oder eben nicht erfolgt
oder eben
Man oh mein Gott, was haben wir da für einen Fehler gemacht, keine Ersatzteillieferung
innerhalb von Tagen, nichtmal nach 12 Wochen, hätten wir das nur geahnt - wäre ......
Ein Mitarbeiter an der Fleischtheke bei EDEKA wirbt bei seiner Kundschaft um Vertrauen
mit der Aussage: Dieses Stück Fleisch ist halt ein Mercedes und kein ehrloser FIAT
Versucht mal den Kundendienst von FIAT Deutschland zu erreichen, das ist wie Lotto
man wird mit einem NICHT-Service-Center in Albanien verbunden und kann nur hoffen
das man bei 30 Anrufen zumindest einen findet der gut genug Deutsch versteht um zu
verstehen wo das Problem liegt und dann vielleicht auch noch in der Lage ist das dann
an irgendjemanden weiterzugeben der unter Umständen Willens ist Helfen zu wollen
Bei uns erhalten Sie Qualität und Sie wissen das Sie uns 6 Tage die Woche direkt von
Angesicht zu Angesicht ansprechen können, das wir für Sie da sind.