DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur mit Nebelscheinwerfer OHNE Abblendlicht fahren ist in D verboten in Ö erlaubt.
3. Sieht bescheuert aus...
Zieht man nun noch die lichttechnische entwicklung in betracht Bilux 6V zu 12V, H4, Xenon, LED, dann haben wir heute schon eine sehr gute strassenausleuchtung.
Das Licht am Duster 2 ist das Beste was ich die letzren 6 Jahre an Autos gefahren habe. Super Ausleuchtung. da kommen von der Ausleuchtung selbst viele Fahrzeuge mit Xenon oder LED nicht ran. Es wäre aber toll, wenn es die Möglichkeit gäbe LED zu bekomme , dann wäre die Ausleuchtung super und die Lichtfarbe perfekt (kann ich seit meinem Umbau auf die Philips LED bestätigen).......... die aber bei manchen Fahrzeugen aber wieder absichtlich mißglückt und rückläufig ist, weil man die Lichtausbeute der Scheinwerferkammer zu gunsten von Designelementen reduziert.
Anstelle einer großen rechteckigen Scheinwerferkammer mit ebenso großen Reflektor, der sowohl dem Abblend- als auch Fernlicht großzügige eine Hohlspiegelfläche zur Verfügung stellt, wird die Scheinwerferkammer geteilt und damit die Reflektorfläche für die jeweilige Leuchtenart reduziert.
Und als ob das nicht schon schlimm genug ist, packt man auch noch die Blinker dazu, (die einstmals außen an der Scheinwerferecke lagen), was die Spiegel für Abblend- und Fernlicht nochmal kleiner werden läßt.
Ein gutes Beispiel für so ein Unsinndesign liefert auch Dacia.
Anhang anzeigen 75199
Daher auch verständlich wenn manche Fahrer mit der Seitenausleuchtung unzufrieden sind und gerne Kurvenlicht hätten.
Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurierenMich reizt eine Freischaltung von Uhr und Temperatur im Armaturenbrett hab aber keinen Plan was ich brauche geschweige den wie das geht
Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]kann mir da jemand von euch helfen ?
Das ist kein Kurvenlicht sonder abbiegelicht. Das sind zwei völlig interschiedliche Dinge. ABBIEGELICHT soll beim abbiegen und langsam fahren (wird ab 42km/h deaktiviert) helfen den Bereich vor dem Auto auszuleuchten (deswegen auch mit den Nebelleuchten).Bei dem Kurvenlicht sehe ich das ähnlich wie einige hier , gehen die Lampen nicht mit sieht es affig aus und der Zweck geht verloren . Ich würde nur gerne wissen wie das mit dem ddt4all überhaupt funktioniert . Mich reizt eine Freischaltung von Uhr und Temperatur im Armaturenbrett hab aber keinen Plan was ich brauche geschweige den wie das geht , kann mir da jemand von euch helfen ?