Duster III ab 2024 D3 EZ09/2024 kaufen, oder lieber abwarten bis Mängel beseitigt?

dvmade

Neumitglied
Fahrzeug
Duster III - in Planung
Baujahr
2024
Guten Abend Dacianer und fröhliche Weihnachten.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen D3 EZ09/2024 zu kaufen und war seither stiller Mitleser, hier im Forum.

Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich mir die Bugs und Mängel anschaue, ob das so eine gute Idee ist. Kann ich zugreiffen oder lieber auf ein später produzierten D3 warten. Was meint ihr dazu?

Grüße
dvmade

Hallo,
lieber warten. Mein alter Duster hat mich 12 Jahre nicht im Stich gelassen. Die Batterie hatte mal den Geist aufgegeben. War aber nicht schlimm und kann mal passieren. Jetzt kann ich mich nur noch ärgern... Auch wenn es manchmal nur Kleinigkeiten sind. Mit der Beseitigung der Mängel haben die Vertragswerkstätten so ihre Probleme...
Ist meine Meinung....sollte aber auch, bei dem positiven Feedback hier, erlaubt sein.

Das Problem an Foren ist, dass die nur einen kleinen Teil der Daciakäufer abbildet. Wir leben hier in einer „bubble“. Ich denke die Masse der Fahrzeuge wird ok sein. Aber wenn 3 Leute hier im Forum sind die Probleme haben und entsprechend „laut“ sind, hat man gleich das Gefühl, dass es ein Allgemeinzustand ist. Von den Gedanken muss man sich befreien…
Das Forum kann auch nicht 1000sende „ich bin total happy“ threads haben. das wäre langweilig.
Zumal Leute auch nur laut werden, wenn was negativ läuft! Das bleibt viel stärker im Gedächtnis!

Kurzum, ich würde dem hier im Forum nicht allzuviel Gewicht zurechnen..

Warum wird der Duster III so früh wieder verkauft?
Wie sind die Konditionen?
Das sind wichtige Entscheidungskriterien. So, aus dem Bauch heraus: wenn man kann, dann abwarten. Spätere Modelle werden sicher besser und weniger fehlerbehaftet sein, neue Modelle reifen leider wie Bananen beim Kunden.

Man kann Glück haben, die Wahrscheinlichkeit eines faulen Eies ist halt einfach ein wenig höher.

@dvmade
Meiner ist genau so ein 09/2024 und die paar Bugs verpuffen in meiner Gesamtzufriedenheit völlig, würde ihn mir damit jederzeit und ohne zögern wieder kaufen, wenn meinen gebraucht, noch lieber, weil ohne Wartezeit und günstiger, bin absolut happy, genieße jede noch so kurze Fahrt und ertappe mich regelmäßig bei dem Gedanken, Gründe zu finden, um ihn wohin zu fahren, weil er einfach Spaß macht und ein Genuss im Gebrauch ist, meine Meinung :)

Stimme meinen Vorrednern zu, das Forum verzerrt die Realität bzw. dessen Wahrnehmung, hier wird viel mehr abgewertet und schlecht geredet als Zufriedenheit ausgesprochen, wer zufrieden ist, bleibt zumeist still(er)...

• Themenstarter Themenstarter
Warum wird der Duster III so früh wieder verkauft?
Wie sind die Konditionen?
Hallo Alex Jogger, das ist ein Vorführwagen vom Händler mit ca. 4tkm.
Es ist was ich so im Auge habe: D3 Journey 4x2 TCe 130 mit Winter- und Citypakert für ca. 24.900 €.

Grüße

Bis auf die miese Radio Software habe ich mit meinem Sandero 3 12/24 keinerlei Probleme.
Wir sind sehr zufrieden!

Hallo Dieter, da hast du vermutlich Recht. Ich habe am Samstag einen Termin zur Besichtigung und Bewertung meines "alten" Wagens, ich hoffe auf ein "passendes" Gesamtpaket. Werde aber auch noch ein anderes AH besuchen.
Danke für die Einschätzung. Ist auch so mein Gefühl.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Dacianer und fröhliche Weihnachten.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen D3 EZ09/2024 zu kaufen und war seither stiller Mitleser, hier im Forum.

Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich mir die Bugs und Mängel anschaue, ob das so eine gute Idee ist. Kann ich zugreiffen oder lieber auf ein später produzierten D3 warten. Was meint ihr dazu?

Grüße
dvmade
In einem halben Jahr werden die alten Mängel behoben sein und es wird dann genau so viele neue Mängel geben.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.155
Mitglieder
73.978
Neuestes Mitglied
betobgm
Zurück