da isser nun....

Space0815

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Baujahr
2009
hier nun mal ein erstes Bild vom winterlichen Dacia Logan MCV 1.5 dCi.
Bis dato bin ich vom MCV absolut begeistert....ich hoffe dies bleibt auch so...

Anhänge

• Dacia4.jpg
    Dacia4.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 52

Hallo Space0815,

Dein MCV sieht toll aus und die montierten Hankook Optimo 4S H730 185/65R15 88H einfach Spitze.
ALLZEIT GUTE FAHRT

LG
Bernhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann auch von mir: Willkommen im "Verein" und allzeit gute Fahrt!

Gratulation zum neuen DACIA! Schön mal wieder einen roten zu sehen...oder bist Du etwa bei der Feuerwehr?;)

Allzeit pannenfreie Fahrt mit dem tollen feuerroten Spielmobil wünscht

original-habo:wub:

Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt, mit dem "Flammenroten Spielmobil" :D

Fehlt grad noch das kleine blaue Rundumlicht auf dem Dach :D

Bernd_der_Kölner

Auch ich wünsche Dir allzeit gute, knitterfreie Fahrt und weiterhin viel Spaß mit dem MCV...

Hallo Markus,

ich hatte eigentlich DOT 3409 auf den Hankook ausgemacht. Aber die paar Wochen mehr oder weniger sind eh Wurscht.;):lol:

LG
Bernhard

Hallo Markus,

ich hatte eigentlich DOT 3409 auf den Hankook ausgemacht. Aber die paar Wochen mehr oder weniger sind eh Wurscht.;):lol:

LG
Bernhard
nur zu Info...DOT 3808...die nun auf mein Dacia drauf sind...muss ich die Radmuttern eigentlich nach dem Wechsel von der Werkstatt nochmals nachziehen...auf der Rechnung steht diesbezüglich nichts..und gesagt hatte man mir auch nichts..

Auf dem Bon von ATU steht drauf: Bitte nach 50km die Radmuttern nachziehen. Oder Ähnliches.

Das wird von vielen Werkstätten mittlerweile gemacht schon obligatorisch falls mal doch eine Mutter vergessen wurde.So eine Art neben AGB als Absicherung falls mal was passiert.Ob das dann vor Gericht bestand hat ist eine ganz andere Sache.
Ähnlich so wie in Amerika z.B. auf der Mikrowelle steht Du sollst keine Katze rein tun.

Radmuttern werden professionel mit Drehmomentschlüssel, bzw. mit Druckluftschraubern bis zu einem bestimmten Druckpunkt angezogen.
Trotzdem kann es dazu kommen, dass sich eine oder mehrere Radmuttern lösen. deswegen die empfehlung zum Nachziehen der Schrauben.

Sonst gibt es sogenannte Langlochfelgen, bis sich das Rad verabschiedet, wenn man das nicht merkt. Ähnliches habe ich zweimal erlebt, allerdings an Nutzfahrzeugen. Jedesmal früh genug, so das sich das Rad (Zwillingsbereifung) nicht verabschiedete.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.888
Mitglieder
73.565
Neuestes Mitglied
gispitzer
Zurück