da isser nun....

Auf dem Bon von ATU steht drauf: Bitte nach 50km die Radmuttern nachziehen. Oder Ähnliches.

Hallo Felix,

dies ist nicht außergewöhnlich. Ich habe sogar schon Rechnungen von Autohäusern bekommen,
die an ganz anderen Dingen gearbeitet hatten und trotzdem stand als Schlussnote:
Radmuttern nach 50km anziehen.

Ähnlich pauschal wie auf der Rechnung: Kleinteile
Sorry, Kleinteile wollte ich hier jetzt nicht wirklich schreiben.;)

LG
Bernhard

hallo

nach umrüstung auf winterreifen habe ich nach ca. 150 km mal mit dem radkreuz nachgezogen. jede schraube war zu locker- war teilweise ne vierteldrehung möglich.....

nein- mit normalem kraftaufwand- nicht auf deivel komm raus.........

umrüstung war beim reifenhändler und der meinte auch nach 50 km nachziehen bzw. nachprüfen.

gruß

Meine Empfehlung, auch wenn man nicht selber wechselt wäre die Anschaffung eines Drehmomentschlüssels. Kostet nicht die Welt und man ist auf der sicheren Seite.....

Meine Empfehlung, auch wenn man nicht selber wechselt wäre die Anschaffung eines Drehmomentschlüssels. Kostet nicht die Welt und man ist auf der sicheren Seite.....

Ein Drehmomentschlüssel ist zur Kontrolle wirklich nicht verkehrt. Häufig werden die Radmuttern vom Fachmann
auch zu fest angeschraubt, statt mit vorgeschriebenen 90Nm beim Nissan mit Borbet CF z.B. 120Nm Standard...

LG
Bernhard

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.888
Mitglieder
73.565
Neuestes Mitglied
gispitzer
Zurück