DAB+ Sockel wieder lieferbar

Sascha55

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker Express 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Nach ca. +9 Monaten wurde mir seitens des Renault Händlers der Erhalt des bestellten DAB+ Antennensockels bekanntgegeben !
Endlich ist somit der Umbau auf DAB+ möglich !

S.

PS: aufgrund des Drecksplawetters und geänderter Arbeitsstätte habe ich mir wieder einen Pendler SAXO CITROEN als km Schlampe angeschafft !

Ich habe vor ca. 3 Wochen einen neuen Jogger TCe 110 Extreme+ gekauft und muß nun
feststellen das er nur DAB und kein DAB+ hat. Bin stinke sauer.
Gruß Bernd

@Zimbi RFD
Ja, wird auf der Dacia Seite großartig beschrieben, leider wird das Versprechen dann nicht gehalten.Von Dacia haben wir jetzt die Auskunft das das Problem bis zum Spätherbst behoben wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Bernd

@Marconi

Wenn Du der Meinung bist Dein Auto aus 2024 hätte ein Multimediasystem vom Standard vor 10 Jahren,ok.

Nur ist das halt eine falsche Annahme... :whistle:

@Micha-San hat Dir lediglich etwas zur Verfügung gestellt wo Du ganz grundsätzliche Dinge über die digitale Radioverbreitung mal nachlesen kannst,eben um die Angelegenheit auch erstmal grob zu verstehen.;)

Ich verstehe jetzt nicht wieso Du dich bei Dacia über ein Problem beschweren möchtest das es so gar nicht gibt.:think:

... das er nur DAB und kein DAB+ hat. Bin stinke sauer.
Gruß Bernd
Ich dachte Du machst einen Scherz :)

So, wie sich das jetzt liest, war das Dein Ernst.

Dein Auto hat natürlich DAB+. Auch wenn DAB im Display steht. Aktuell gibt es ein Problem bei einigen Fahrzeugen mit der Senderbereitstellung. Das ändert aber nichts am vorhandenen DAB+.

Aber, wenn Du unzufrieden bist. Ich suche noch nach einem günstigen Fahrzeug mit wenig Kilometern.
Gegen einen kleinen Abschlag von 25% nehme ich Dir Deinen gerne ab :rotate::dance:

Hallo Hopper,
danke für deinen Hinweis. Dann ist es also die Senderbereitstellung. Egal, ärgerlich bleibt es.
Ich bekomme nach einem Suchlauf nur 11 (für mich sehr exotische) Sender. Ich werde berichten
wie es weitergeht.
Schönen Sonntag.
Gruß Bernd

Hallo Hopper,
danke für deinen Hinweis. Dann ist es also die Senderbereitstellung. Egal, ärgerlich bleibt es.
Ich bekomme nach einem Suchlauf nur 11 (für mich sehr exotische) Sender. Ich werde berichten
wie es weitergeht.
Schönen Sonntag.
Gruß Bernd
Dazu mal die Frage
Hat der die Serienantenne ? Oder wurde da mal was geändert ?

DAB+ Haben alle Aktuellen Systeme.
Der Einstieg in die moderne Multimediawelt bei Dacia beginnt mit dem System Media Control. Es umfasst ein komplettes Multimediasystem inklusive DAB+
Quelle:
Multimediasysteme von Dacia: Das können Media Control, Media Display, Media Nav und Media Nav Evolution - Blog Dacia

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Zwischenablage01.webp
    Zwischenablage01.webp
    16,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe mir vorgestern einen Dokker Staepway Erstzulassung 2017 gekauft verbaut ist ein

Media Nav Evolution

Laut Handbuch ist Radio RDS und Radui DAB verbaut . Ich wollte DAB versuchen bekomme oben links eine Taste angezeigt mit der ich zwischen den einzelnen Modulationen umschalten kann aber da ist DAB nicht dabei . Und da kommt meine Frage wo muss ich DAB einschalten um es dann auszuwählen ?

Danke schon mal für die Hilfe

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück