koweb
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
- Baujahr
- 2013
Halloja, das wäre sehr nett
villt ist dir mit dieser Lösung geholfen, habe ich bei meinem Sandero so gelöst.
Anlage :
Gruss Klaus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Halloja, das wäre sehr nett
Hallo wünsche dir gute und schnelle Besserung, damit die Krücken weggestellt werden könnenHallo Klaus, deine Idee ist prima, wenn man noch jung ist und auf die Leiter kann.
Wenn ich es fertig habe werde ich Bilder machen vom Endergebnis, dauert aber, da ich zur Zeit auf Krücken gehe. Anhang anzeigen 80791
Sind das die originalen Querträger von Dacia?Anhang anzeigen 60471Ich habe bei mir die Thule Motion XXL drauf, mehr ging nicht...
Nö, sind die von Thule. Die originalen wollte ich aus folgenden Gründen nicht:
1. Werden zwischengeklemmt = weniger Breite für Aufbauten.
2. zu niedrig. das kann bei Aufbauten mit dicken Krallen zum Problem werden wenn es unter dem Querträger zu wenig Platz hat.
Daher hab ich mich einfach für die bewährte Thule Technik entschieden und nen ordentlichen Aufbau gemacht. Das hält super, ist fix angebracht und die Wingbars selbst hört man kaum wenn keine Box drauf ist. Aber gut, ich halte mich auch an die Geschwindigkeitsempfehlung von Thule bzw. der EU-Länder, von daher hört man vom ganzen Aufbau eigentlich gar nix.
Gruß, Benny.
Hallo Benny vielen Dank für die guten Erläuterungen! Mit der Antenne gab es bei der Länge der Box keine Probleme? Die lässt sich wohl extrem biegen?Ich hatte auch erst eine Nummer kleiner drauf, konnte das beim Händler austesten. Wir haben dann gemessen und erkannt das auch die größere gut drauf geht. Naja, wenn man mal solche Summen investiert, dann gleich richtig. Und Platz kann man nie genug haben.
Mehrverbrauch hält sich in Grenzen, bei mir sind es nicht ganz 1l auf 100km. Wobei ich da nicht mal genau sagen kann wieviel davon auf die Dachbox fällt. Schließlich ist das Auto dann ganz beladen gewesen, mit 4 Personen, Dachbox, Fahrrad-Kupplung-Träger und 3 Fahrrädern. Und dann damit über die Alpen drüber, die Berge ziehen schon gut Sprit, aber dahinter gehts ja wieder runter. Aber vielleicht ist mein Verbrauch nicht wirklich eine Referenz, auch in Deutschland bin ich einer der sich an die "Richtgeschwindigkeit" hält und somit geht das auch mit dem erhöhten Spritverbrauch durch An- oder Aufbauten.
Windgeräusche, wie gesagt, bei meiner Fahrweise kaum merklich. Mit Radio geht das total unter.
Mit den Fähren hab ich keine Erfahrung. Aber an die Höhe des eigenen Fahrzeuges muss man sich halt gewöhnen. Parkhäuser und Tiefgaragen, immer einen Außen beobachten lassen. Ich traue den Angaben im Ausland nicht wirklich immer, vor allem wenns über die Rampe ins nächste Parkdeck geht.
Ich hatte schon den ein oder anderen Moment beim Aussteigen beim Parken -> ups, ok, hat gepasst
Gruß, Benny.
So eben mal schnell die original Dacia Dachbox auf den flachen Dachträgern montiert.
Finde das das recht gefällig aussieht.