Dachgepäckträger Dokker

Rider on the storm

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Hallo Zusammen.

Ich hab mal eine Frage: Nach allem was ich gelesen habe ist es praktisch nicht möglich bei einem Dokker die Dachreling nachzurüsten. Gibt es dennoch irgendwelche (legalen) Möglichkeiten, einen Dachgepäckträger oben drauf zu bekommen?

Freue mich über Eure Antworten.

Beste Dank und viele Grüße
Andreas

So was?
Karpatenlaster

+ Sind Stabil, für lange Gegenstände ist der Hintere auch ganz hinten montierbar.
- Sind besch... zum montieren und machen Windgeräusche ab 50km/h.

Gruss Andreas

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die Rückmeldungen!
Das Problem bei der "zweiten" Rehling ist, dass sie halt nicht legal ist. Wie das beid er Karpatenreling aussieht geht aus dem Thread leider nicht hervor. Ich bräuchte sie vielleicht einmal im Jahr. Wäre also auch mit der häßlichen und pfeiffenden Karpatenrehling zufrieden und würde sie nach dem Einsatz wieder abmontieren.

Grüße
Andreas

"pflegerfrank", der jetzt eine "Karpatenreling" auf seinem Dokker hat, möchte seine vorher montierte Original-Reling verkaufen.

Vielleicht schreibst Du ihn einfach mal an. Querträger lassen sich mit Sicherheit leichter übers Jahr lagern als der"Karpatenträger" ;)

Gruß
Uwe

Hallo, habe gerade gestern auf meinem Dokker ne neue Dachreeling von der Fa. OMAC installiert. Hier in Spanien interessiert das keinen, aber ich bin der Meinung, das es die auch mit Tüv - Gutachten dort gibt und somit müsste man die eintragen können. VG Lothar

Siehe Foto

Anhänge

• IMG_20180126_133917.jpg
    IMG_20180126_133917.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 42
  • Themenstarter Themenstarter
Danke für die Rückmeldungen und Tipps! Leider ist mir bei dem Wagen, auf den ich es abgesehen und der eben keine Dachrehling hatte, jemand anderes zuvor gekommen :( Von daher ist es erstmal obsolet.
VG
Andreas

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.085
Mitglieder
75.638
Neuestes Mitglied
pedi
Zurück