Dachreling Logan MCV II demontieren. Wie?

• Themenstarter Themenstarter
Ne bin übers Handy online und da ist t9 aktiv -,- aber danke fuer die Verbesserungen

Dachreling de-montieren ist recht einfach

Unter den Kunststoffkappen am Ende bzw in der Mitte verbergen sich Torxschrauben. Habe mal Bilder von der montage auf dem MCV1 hochgeladen.
Dürfte so in etwa das gleiche sein.
Vorn waren es glaube ich zwei und in der mitte und hinten je eine.
Der Mittelsteg ist noch mal von oben durch die Reling verschraubt.
Wenn Du sie ganz ab lassen möchtest empfiehlt es sich Abdeckschrauben zu besorgen um die Gewindelöcher zu verschließen.

Anhänge

• 100_3775.jpg
    100_3775.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 77
  • 100_3767.jpg
    100_3767.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 66
  • 100_3776.jpg
    100_3776.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 64
  • 100_3781.jpg
    100_3781.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 63
Das demontieren wär wahrscheinlich gar keine so dumme Idee. Das Auto verliert dann zwar etwas von seinem optischen Charme, aber bei meinem Logan2 sind die Dinger die eigentlichen Geräusch-Treiber. Auf der Autobahn bei 120 hört man eigentlich nur ein Pfeifen/dröhnen wie von Wind an Plastik vorbei. - Und das links über meinem Kopf und ganz rechts oben. Ohne Reling wäre das wahrscheinlich weg (und das Auto deutlich leiser)...

Regards, Bigfoot29

• Themenstarter Themenstarter
Ich wollt das aus nen anderen Grund wissen :) nur übers Handy kann ich leider keine Bilder anhängen

Das demontieren wär wahrscheinlich gar keine so dumme Idee. Das Auto verliert dann zwar etwas von seinem optischen Charme, aber bei meinem Logan2 sind die Dinger die eigentlichen Geräusch-Treiber. Auf der Autobahn bei 120 hört man eigentlich nur ein Pfeifen/dröhnen wie von Wind an Plastik vorbei. - Und das links über meinem Kopf und ganz rechts oben. Ohne Reling wäre das wahrscheinlich weg (und das Auto deutlich leiser)...

Regards, Bigfoot29
Wie Recht du doch hast! Ohne Reling sieht das Auto richtig besch.....eiden aus! Hier fährt ein Fensterputzer mit so einem als Dienstwagen den erkennst gar nicht wieder. Versau dir dein hübsches Auto nicht.

Gruß DECO

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.271
Neuestes Mitglied
Rainer B.
Zurück