Dacia 1,6 MPI Lauréat läuft unrund im Benzinbetrieb (E10)...lange Verweilzeit im Tank

vanhalen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Dacia 1,6 MPV Lauréat Kombi mit verbauter Landirenzo Omega Anlage ab Werk.
Im Gasbetrieb läuft die Datsche super, aber beim Starten im Benzinbetrieb oder generell im benzinbetrieb läuft die Datsche grausam.
Ruckelt, springt schlecht an usw.
Der Vorbesitzer meinte, er hätte mal den Tank vollgemacht mit E10 und da die Anlage so eingestellt ist, dass sie sehr zügig umschaltet, ist von dem vollen Tank, den er getankt hat, nicht so viel verbraucht worden.
Er meinte, dass sich der Ethanol Anteil verflüchtigt hat, da er fast ein halbes Jahr mit dem Tankinhalt durch die Gegend fährt, da eben hauptsächlich auf Gas.
Kann das sein?
Muss ich da mal einen E10 Einspritzdüsenreiniger/Benzinleitungsreiniger mit dazugeben?
Der Tank (Benzin) ist jetzt ziemlich leer.
Einfach mal ordentlich Super dazutanken und ein Additiv, könnte das etwas bringen?
Hat jemand anderes auch diese Erfahrung gemacht?
Danke und Gruß
Stephan

Dann fahr halt mal das Benzin raus!!!!!!

ich meinte ja einfach ganz leer und volltanken!;)

nachtanken und eine weitere strecke (10-20km) nur im benzinbetrieb fahren,
danach dürften die probleme verschwunden sein :mellow:

Bei LPG Betrieb ist es auch ratsam lieber das teurere Super E5 zu nehmen,machen mein Vater und Bruder mit ihren Astras auch.
Mein Vater hatte mit E10 im Tank ganz ähnliche Erscheinungen,da hilft echt nur so gut wie leer fahren,volltanken und dann noch ein paar km auf Benzin,damit auch der alte Rest aus den Leitungen raus kommt.:angry:

Neu

Moin,

willkommen im Forum und viel Spass hier @vanhalen.

Wenn das Prob nach den oben beschriebenen Vorgehensweisen nicht weg ist, würde ich die Ventile nachstellen lassen. Bei mir hat das geholfen.

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die Infos, ich werde das mal testen und meine Erfahrungen dann mitteilen.

das waren noch zeiten.....
mein haar war noch blond, die musik einfach klasse:)
tagelang jump :D

Stimmt,und man weiß auch genau wie alt das schon ist,steht ganz groß vorn auf'm Cover:

1984

Deshalb heißt es wohl auch immer "Früher war alles Besser", heute kommen gefühlte 90% der Songs im Radio von unserem D.B. So klingt's dann auch,alles irgendwie gleich.

:D:D:D:D

In der Rübenbrühe hatte sich bestimmt schon neues Leben gebildet.:)

OT
Jupp, der Nickname hat in der tat mit Van Halen zu tun.
Dummerweise wird die Band immer auf das unselige "Jump" reduziert, eine Zeit, in der leider eine gewisse Kommerzorientierung erfolgte bei VanHalen.
Die ersten Scheiben waren noch richtig rockig.

Zurück zu meinem Problem:
Bin bisher noch nicht dazu gekommen, zu tanken, da der Wagen noch nicht wieder angemeldet ist.
Aber am WE werde ich mich mal der Datsche widmen.
Gruß
Stephan

Bei LPG Betrieb ist es auch ratsam lieber das teurere Super E5 zu nehmen,machen mein Vater und Bruder mit ihren Astras auch.
Mein Vater hatte mit E10 im Tank ganz ähnliche Erscheinungen,da hilft echt nur so gut wie leer fahren,volltanken und dann noch ein paar km auf Benzin,damit auch der alte Rest aus den Leitungen raus kommt.:angry:

Aber bei "E5" ist immer noch 5% "Biogülle" mit drinnen, d.h., das Problem ist nur zur Hälfte gelöst! :D

unser lpg-ler läuft prima mit E5 und gas :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück