Dacia Bigster alle Fenster auf - Fehler

GeorgeOldman

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Bigster
Hallo,

seit zwei Wochen bin ich eigentlich stolzer Besitzer eines Dacia Bigster Hybrid. Bisher lief alles gut und für den Preis ist das Auto auch schwer in Ordnung. Für mich ist es trotzdem ein Abstieg aber das ist eine andere Geschichte....zwei kleine Kinder und hohe Wohnkosten, da bleibt nicht viel übrig was als Neuwagen in Betracht kommt.

Jedenfalls wollte ich mal mitteilen und nachhören ob jemand das Phänomen kennt. Ich hatte heute morgen freundlicherweise vom Nachbarn den Hinweis erhalten, dass alle meine Autofenster offen sind. Waren sie tatsächlich, Tür verriegelt aber alle Fenster unten. Es kann also nicht irgendwie die Komfortfunktion am Schlüssel gewesen sein die versehentlich länger gedrückt wurde, dann wären ja die Türen auch auf gewesen. Außerdem ist unser Auto 50m von der Wohnung entfernt geparkt und mehrere Wände dazwischen u.a. die vom Reihenhaus neben uns.
Das macht mir jetzt minimal Sorgen. Ich rufe auf jeden Fall den Händler an heute um es zu dokumentiere und falls sich das Thema ausweitet oder erst viel später wieder auftacht darauf referenzieren zu können.

Also, ich hoffe ich bin eine Ausnahme. Ansonsten habt ihr hier schon mal jemanden der diese Problem auch hat und fühlt euch nicht so allein :-)

suboptimal bei Regen. Ich hatte bei meinem neuen DII eigenverschuldet mal das Seitenfenster vergessen zu schließen. Prompt gabs an dem Tag ein einmaliges Starkregenereignis und innen war alles nass...

Hallo,

seit zwei Wochen bin ich eigentlich stolzer Besitzer eines Dacia Bigster Hybrid. Bisher lief alles gut und für den Preis ist das Auto auch schwer in Ordnung. Für mich ist es trotzdem ein Abstieg aber das ist eine andere Geschichte....zwei kleine Kinder und hohe Wohnkosten, da bleibt nicht viel übrig was als Neuwagen in Betracht kommt.

Jedenfalls wollte ich mal mitteilen und nachhören ob jemand das Phänomen kennt. Ich hatte heute morgen freundlicherweise vom Nachbarn den Hinweis erhalten, dass alle meine Autofenster offen sind. Waren sie tatsächlich, Tür verriegelt aber alle Fenster unten. Es kann also nicht irgendwie die Komfortfunktion am Schlüssel gewesen sein die versehentlich länger gedrückt wurde, dann wären ja die Türen auch auf gewesen. Außerdem ist unser Auto 50m von der Wohnung entfernt geparkt und mehrere Wände dazwischen u.a. die vom Reihenhaus neben uns.
Das macht mir jetzt minimal Sorgen. Ich rufe auf jeden Fall den Händler an heute um es zu dokumentiere und falls sich das Thema ausweitet oder erst viel später wieder auftacht darauf referenzieren zu können.

Also, ich hoffe ich bin eine Ausnahme. Ansonsten habt ihr hier schon mal jemanden der diese Problem auch hat und fühlt euch nicht so allein :-)
Danke für die Info. Werde ich beobachten und ggf. sogleich berichten, sollte mir dazu was auffallen.

Toller Fehler..... der echt teuer werden kann. Wenn das Fahrzeug wirklich selbstständig alle Fenster öffnet und dies bei Starkregen passiert und somit alles "absäuft" ist ja im Grunde der halbe Innenraum Schrott. Wer haftet dann für die ganzen Schäden und den Spaß? Dacia will ja dann sicher nichts von einem Problem ihrerseits wissen und die eigene Versicherung geht auf "Eigenverschulden". Das kann echt zu einem Problem werden.

Servus, ich hatte dieses Phänomen auch einmal bei einem Fahrzeug einer anderen Marke. die WS rätselte lange über die Ursache, bis ein Silikonüberzug über der Schlüsselkarte als "Täter" festgestellt wurde. Feine Noppen drückten leicht auf dieTasten und das genügte, dass beim Weggegen vom Auto die automatische komplettevÖffnung aktiviert wurde. Weil danach aber keine Tür geöffnet wurde, verschloss sich das Auto wiedr, die Fenster, inkl. Schiebedach, blieben aber offen ...

Leider ist das ja auch wieder ein Fehler den man in der Werkstätte nicht vorzeugen oder beweisen kann weil er vermutlich zu selten passiert. Wie bei meinen Duster II Scheibenwischern die manchmal hängen bleiben :angry:

@GeorgeOldman
Danke für die Info. Melde es auf jeden Fall beim Händler. Denke das Dacia es wichtig von so einem Fehler frühzeitig zu erfahren. Der Erfolg vom Bigster ist denen sehr wichtig.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.071
Mitglieder
75.607
Neuestes Mitglied
dacianerwilhelmshaven
Zurück