Dacia Classic Radio - "microfon sehr leise"

timoc

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2
...auf der Gegenseite kommt gesprochenes sehr leise an - wie kann man hier Abhilfe schaffen?
 
Wenn am Radio ein entsprechender Eingang ist, kann man ein externes Mikrofon anschließen, das man im Bereich des Lenkrads anbringt. Funktioniert bei mir mit einem nicht-Dacia-Radio gut, ob das beim Dacia-Radio geht, weiß ich nicht.
Aber wenn ich weiß, dass ich bei der Fahrt telefonieren will, verbinde ich das Handy nicht mit dem Radio und schließe ein Headset direkt ans Handy an – der Gesprächspartner hört mich sehr gut, ohne Hall und Fahrgeräusche.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das ist ein Originalradio, Nachbau und Bastellösungen möchte ich nicht. Idealerweise ein neues besseres Mikrofon.
Wir bekomme ich das raus? Rausziehen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke...
Also im Auto setze ich mir kein Headset auf. Mitfahrer sollen ebenfalls hören und sprechen können.
Die gegenüber hören einfach zu leise.
Ja, über die Lampe soll man es rausbekommen, aber dazu müsste ich erstmal ein besseres Mikrofon haben
 
Ist halt auch die Frage ob der "Standort" fürs Mikro überhaupt wirklich geeignet ist, vielleicht liegt's ja gar nicht am Mikro selber?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ist halt auch die Frage ob der "Standort" fürs Mikro überhaupt wirklich geeignet ist, vielleicht liegt's ja gar nicht am Mikro selber?
Das ist ja original im Dach positioniert, was auch korrekt so ist. Interessant wäre, ob jemand schon mal dieses aktive Mikrofon gegen ein besseres mit höheren Pegel verbaut hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.504
Beiträge
1.047.864
Mitglieder
72.966
Neuestes Mitglied
Roberto Mendes
Zurück