Sulfur
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Duster TCe1.2, 4x2, 125
- Baujahr
- 2016
Klingt doch super!Mir liegt jede Lobhudelei fern und der Duster ist auch nicht mein Traumauto.
Aber ich habe in meinem Leben noch nie ein billigeres und zuverlässigeres Auto als ihn gehabt.
Einmal Federbruch (Härtefehler; leider außerhalb der Garantie) jetzt kürzlich ein Injektor getauscht....das wars nach 12 Jahren und etwa 160.000 Kilometern. Kein Rost an der Karosse, keine rissigen Gummis und immer noch leidlich glänzender Lack, obwohl der Wagen noch keinen Tag in der Garage gestanden hat.
Bis im letzten Jahr die ersten Reifen drauf, die ersten Bremsbeläge/Scheiben (hat jetzt aber der TÜV moniert; nicht wegen Verschleiß, sondern ungleichmäßigen Tragbilds) erste Auspuffanlage.
Ich wüßte nicht, was ein Benz, Rolls oder Bentley in dem Punkt besser könnte.
Mit den allgemein als hochwertig angesehenen Volvo war ich jahrelang Dauergast in der Werkstatt und der letzte V70 hat mich an Reparaturen (bei nur 250.000km) fast den Kaufbetrag des nagelneuen Duster gekostet.
Keine Ahnung, wie solche Statistiken zustandekommen.
Aber das kennen wir ja von Wahlumfragen, deren Ergebnisse kurz vorm Urnengang den Leuten aufs Auge gedrückt wird, um auf den letzten Metern noch eine Wahlempfehlung mitzugeben.
Solche Statistiken werden sicher nicht erstellt, um zu informieren, sondern um Kaufentscheidungen zu beeinflussen.
160.000? Aber nicht mit dem TCe, oder ( Frage für einen Freund ).
Bisher bin ich auch zufrieden, hab ihn aber auch erst seit Mai. Was mich annervt, ist, dass er hin und wieder Mal ein oder zwei Pieptöne, ohne Lämpchenleuchten von sich gibt und ich nicht weiß, was er hat.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Da liege ich jetzt auch so ungefähr. Also sind wir ja noch vor der heißen Phase...45.804 Kilometer, ne der ist glaube ich auch ein 2016 ner. Danach kam der mit den geänderten Rückleuchten. 2018 hab ich den als Neuwagen gekauft.
Im Mai hatte meiner auch neuen TÜV bekommen, ebenfalls ohne Mängel.