Dacia Jogger: E-Bike Transport im Kofferraum möglich ?

gersi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Seat Arona FR 1.0 DSG ... ehemals Dacia Dokker
Baujahr
2023
Hallo,

ich bin bei meinem Dokker platzmässig ja verwöhnt und mein SUV E Bike passt fast aufrecht hinten rein.

Hat schon jemand mal versucht ein (größeres) E Bike im Jogger bei eingeklappten hinteren Sitzen zu transportieren, ggf. mit Ausbau des Vorderrades.
Passt das ?

VG

P.

Ich bin 1,94m groß und dementsprechend auch mein Fahrrad. Hab es vor vier Wochen beim Händler mit meinen Jogger geholt. Vorderrad ausgebaut.

Ich würde da einen 15 er Schlüssel mitführen um ein Pedal abzubauen.

Ich bin 1,94m groß und dementsprechend auch mein Fahrrad. Hab es vor vier Wochen beim Händler mit meinen Jogger geholt. Vorderrad ausgebaut.

Hast du das Fahrrad stehend oder liegend transportiert?

Stehend würde es nur einen Teil der Fläche in Beschlag nehmen, die Frage ist ob die Höhe passt.

Hast du das Fahrrad stehend oder liegend transportiert?

Stehend würde es nur einen Teil der Fläche in Beschlag nehmen, die Frage ist ob die Höhe passt.
Das würde mich auch interessieren. Zwar bekomme ich meinen Jogger mit Anhängerkupplung für meinen Heckträger, aber für den schnellen (und trockenen) Transport zwischendurch wäre das schon cool. ;)

Ja das habe ich als allererstes bei der Testfahrt ausprobiert, zwar kein eBike aber ein 29 Zoll MTB mit XXL-Rahmengrösse. Vorderrad ist dank Steckachse mit Schnellspanner schnell demontiert und den Sattel kann ich hydraulisch absenken d.h. das Rad ist dann sehr kompakt. So passt das Rad liegend wie stehend in den Jogger.

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die Info.
Liegend mit ausgebautem Vorderrad würde reichen.
Ein SUV E Bike ist insgesamt sehr gross.
Insbesondere ist mein Lenker glaub ich 74cm breit und muss daher liegend in der Höhe passen.

Am besten selbst testen bei einer Probefahrt. Denn es kommt nicht nur auf die Rahmengrösse an sondern auch die Geometrie. Das kann bei gleicher Rahmengrösse in der Länge einige cm variieren. EBikes haben zum Teil sehr viel längere Rahmen als „normale“ MTB. Daher ist der Vergleich mit meinem MTB heikel.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück