Dacia Jogger Hybrid 140 Jg. 2025: Bis zu 80% elektrischer Betrieb und weniger Verbrauch?

dokkeri

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Jogger Hybrid 140
Baujahr
2024
Ich habe heute gesehen, dass beim Jogger Hybrid die technischen Daten geändert haben.

Statt bis zu 60% werden jetzt bis zu 80% rein elektrischer Betrieb in der Stadt in Aussicht gestellt und auch der WLTP-Verbrauch wurde nach unten korrigiert.

Hat Dacia beim Jogger etwas am Motor geändert oder allenfalls den Akku vergrössert oder die Steuerung optimiert?

Bis 80% in der Stadt steht eigentlich schon lange und hörte ich auch schon youtube-Videos zur Vorstellung des Jogger im Jahre 23, als ich letztes Jahr vor meiner Entscheidung alle durchgeschaut habe. Daran wurde nichts geändert. Gibt auch mehrere Verbrauchsangaben, ob sich da WLTP geändert hat, kann ich nicht sagen. Glaube ich aber kaum.

Das stand schon 2023 in der HP von Dacia:
BEWÄHRTE TECHNOLOGIE AUS DER GRUPPE
Dank der Entwicklung eines echten multimodalen Hybridmotors (anstelle eines traditionellen Verbrennungsmotors mit elektrischer Unterstützung) bietet der Jogger HYBRID 140
Anfahren mit Elektromotor• echtes Fahrvergnügen unter allen Bedingungen dank der zusätzlichen elektrischen Antriebsleistung, auch beim Beschleunigen• hervorragende Verbrauchseffizienz, insbesondere dank dem automatisierten Klauen Getriebe, das ohne Kupplung auskommt• effiziente Energierückgewinnung beim Bremsen, kombiniert mit einer hohen Ladekapazität der Batterie – ein Resultat aus der jahrelangen Erfahrung und Expertise der Renault Group in der Formel 1 und in der Elektromobilität. Dank dieser Merkmale lässt sich der Jogger HYBRID 140 im Stadtverkehr bis zu 80 Prozent der Zeit rein elektrisch fahren. Im Vergleich mit einem traditionellen Benzinmotor gleicher Leistung – im Stadtverkehr und bei ähnlicher Fahrweise – lässt sich dadurch rund 40 Prozent des Verbrauchseinsparen.
" Nur das Anfahren mit Elektromotor klappt bei Kälte gar nicht, da springt meiner immer gleich in den Benzin-Modus"! Und macht dann die ersten 15 Minuten ganz schön Lärm mit hohen Drehzahlen!!
(wenn das von Außen jemand Akustisch mit bekommt denkt derjenige wohl der Fahrer im Dacia kann kein Auto Fahren)...

• Themenstarter Themenstarter
Besten Dank, dann habe ich mich entweder geirrt oder es wurde nur in der Schweiz anfänglich mit "nur" 60% beworben und später dann auf 80% geändert.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.363
Mitglieder
74.363
Neuestes Mitglied
Woife16
Zurück