Tag 8:
Der Durchschnittsverbrauch ist nach wie vor gesunken, momentan steht er bei 5.5 Liter.
Inzwischen sind knapp 250 km gefahren und der Motor tut seinen Dienst sehr gut, finde ich.
Ich freue mich jeden Tag aufs neue, mich in den Lodgy zu setzen, einfach loszufahren und die Ruhe zu genießen, die dieser Motor mir gönnt. Ihn mal wirklich zu hören gelingt mir bei eingeschaltetem Radio erst oberhalb von 2200 1/min, doch diese erreiche ich relativ selten, weil ab 1750 1/min der Schub kommt, der mir beim Einfahren noch vermittelt, ich sollte nicht "zu hochtourig fahren".
Mir fällt auf, dass sich der Licht- und Blinkhebel irgendwie anders als beim 2017er tce anfühlt, wenn ich blinke. Er wirkt irgendwie "weniger grobmechanisch", aber ich kann nicht sicher sagen, ob da was geändert wurde oder es vielleicht innerhalb der herstellertypischen Toleranzen derartige spürbare Unterschiede gibt. Weiß da jemand näheres, ob es da eine technische Änderung gab?
Momentan steht der Tank auf 3/4 und laut Prognose des BCs habe ich noch gut 600 km zu fahren.
Grüße,
Mondragor