Dacia Logan II stepway

Ausschließlich für den russischen Markt wird es nach Informationen von L'argus (gut informierte französischen Zeitschrift) eine Logan Limousine in der Stepway Ausfürhrung geben.

Hier der original Artikel von L'argus, mit Google Translator übersetzt:

Für den russischen Markt stattet Renault die Logan-Limousine mit einer originalen Stepway-Variante aus, während sie zu Hause als einziges Modell im Dacia-Bereich davon nicht profitiert.

Der Logan, den du vor dir hast, sieht ganz anders aus als die, die wir auf unseren Straßen sehen. Und das nicht nur wegen seines speziellen Kühlergrills, der mit einem Renault-Emblem geschmückt ist. Die Russen haben das Privileg, ihren Logan mit dem Stepway-Finish zu wählen, im Gegensatz zu unserem Markt, wo nur der MCV-Kombi genutzt werden kann.

Damit übernimmt der Renault Logan die meisten Attribute der Stepway-Modelle, mit schwarzen Kunststoff-Radhäusern, Front- und Heckskiern und natürlich erhöhter Bodenfreiheit. Nur die Dachträger sind nicht Teil der Panoply dieser erstaunlichen Limousine.

Es ist wahr, dass, obwohl viele SUV-Hersteller SUV mit einem bestimmten Aussehen spielen können, dies in Limousinen fast nichtexistent ist, abgesehen von sehr seltenen Ausnahmen wie dem alten Volvo S60 Cross Country.

Dieser Logan Stepway kann mit den meisten uns bekannten Geräten wie LED-Tagfahrlichtern oder dem MediaNav-Multimediasystem ausgestattet werden, zeichnet sich jedoch durch einige Exklusivität aus, die für den russischen Markt reserviert sind. Wie die Fernstartfunktion, die es ermöglicht, bei sehr kaltem Wetter die Kabine zu erwärmen, bevor sie ins Auto steigt.

Und noch etwas Bildmaterial:

dacia-logan-stepway-2.jpgtxt_dacia-logan-stepway-1.jpg (Quelle: Cote Argus, voiture occasion et voiture neuve, annonces auto - L'Argus (https://www.largus.fr/))

Und wer es im Original nachlesen will... hier der Link
 
Wie man in Artikeln der Automedien lesen kann bieten einige Hersteller ihre Limosinenversionen nicht in Deutschland an weil Deutschland ein Kombiland ist. Ja und so schaut es im Straßenbild auch aus. Bis auf einige Nobelhobel fahren meistens Kombis oder sog. Kompakte (Golf & Co. Bauform) auf unseren Straßen. Ist der Deutsche wirklich nur Praxisorientiert? SUV im Limosinenstiel sehen aber auch komisch aus...:lolat:
 
Viele Deutsche sind zweckmäßig orientiert.
Von der Erscheinunfg her finde ich die Limousinenbauform immer ansehlicher als einen Kombi.
Oft muss man jedoch praltisch denken und größere Mengen oder Sperriges transportieren. Das ist mit Limousinen nicht ganz so einfach möglich. Ich finde es dennoch schade, dass es den Logan hierzulande nicht als Limousine gibt.
Natürlich nicht als Stepway Ausführung.
 
Ich habe eine Familie, ein Haus und einen Garten, da fällt eine Limousine komplett aus.
Als Zweitwagen wäre die ok, meine Frau fährt z.B. ein Cabrio, aber Papa will max. Payload bei möglichst kleinen Auto und das ist eben ein Kombi.

Die Logan-Limusine wird aber ihre Abnehmer finden, als Single in der Stadt hat mir der VW Derby (Polo-Limusine) auch vollkommen gereicht und der "Dicke Hose Look" liegt eben gerade im Trend.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.329
Beiträge
1.069.117
Mitglieder
74.311
Neuestes Mitglied
Uwe23
Zurück