Dacia Logan nicht ganz in Ordnung ?

RacerX

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
So seit heute ist unser Dacia logan gekommen (Abwrackprämie...). Nachdem ich feststellen musste das, dieser Wagen in der Bestellten Austattung nichtmal ein Radio/Lautsprecher enthält habe ich auch gemerkt das hinter der Abdeckung der Lautsprecher Feuchtigkeit ist (Es hat heute bischen Geregnet). Außerdem meinte der Händler das man unser Modell nichtmal auf nen 7 Sitzer ausbauen kann, und das die 7er version gerade mal 500€ aufpreis wäre (das sagte er aber heute erst als der wagen da war.).

Deshalb habe ich ein paar fragen

Das hinter der Abdeckung Feuchtigkeit ist, ist wohl nicht gewollt oder ?
Stimmt es das man Diese "Minimal" Austattung nicht auf nen 7 Sitzer ausbauen kann ?
Stimmt es das diese 7 Sitzer version nur 500€ aufpreis kostet.

P.S. Als ich mir das angebot angeschaut habe hat die 7 Sitzer version noch gute 2000€ mehr gekostet. Das mit dem Radio und Boxen ist nicht ganz so schlimm. Bin eh nicht der Fan von Standart teilen ;D

Hallo erstmal was hast du denn gekauft? die Basis version? dann ist klar das du keine 7Sitze einbauen kannst das gibts erst ab Ambiance Ausstattung was genau mit welcher Version geht hättest du auch selber bevor du bestellst hast hier gucken können.

MfG

@racerX

ja - die nachrüstung ist nicht möglich.
ebenso ist beim Basis modell die 3. Sitzreihe auch nicht als extra erhältlich.
ab Ausstattungsvariante Ambiance kann man die 3. Sitzreihe als Extra zu 500,00 Eeuro mitbestellen.

nachzulesen DA
http://www.dacia.de /dacia_logan_mcv_preise.php

oder HIER

ebenso ist die 3. Sitzreihe ( noch) nicht für LPG-Fahrzeuge zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Danke für die schnelle Antwort

Ja das ist mir klar aber nach dieser preisliste muss ich ja die Ambiance Version haben um 7 Sitze einbauen zukönnen, aber dieser kostet mehr als 500€ oder ?

Ich habe die Logan version, also Minimalste austattung

edit: Was ich nicht verstehe, Dacia Logan, Ambiance und Laurete sind doch alles die Selben Chassis, nur die Austattung ist doch anders ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Basis sind keine vorrichtungen eingeschweisst für die sitzreihe die fehlen halt und somit kann sie auch nicht eingebaut!!!

• Themenstarter Themenstarter
Naja wen das geschweißt wird, sollte man das ja auch noch nachträglich einschweißen können.

Aber wie sieht das mit der Feuchtigkeit in den Türen aus ? Normal ist das nicht oder ?

hallo,

der 7 sitzer hat eine andere bodengruppe , die in verschiedenen bereichen verstaerkt ist , also einfach halter anschweissen und sitzbank rein das ist mall nicht eben so

wolf

Ich hatte auch die Idee einen 5 Sitzer zu kaufen und später als 7 Sitzer umzuwandeln.AH sagt nicht möglich,da Vorrichtungen für Gurte, die Sitzbankbefestigungen nachträglich eingeschweist werden müssten.Das könnten sie tun,nur es würde schwer werden dafür MFK ( in Deutschland TÜV ) davon zu überzeugen dass dieses so in Ordnung wäre.

Nun zu Feuchtigkeit.Definiere Feuchtigkeit und wo genau.Das die Innenseite der Tür nach dem Regen etwas feucht ist,ist normal.Bei jedem Auto.Dafür sind ja die Entwässerungslöcher in der Türe unten.Söllte es aber extrem nass sein würde ich mal beim AH vorbeischauen.Vielleicht ist ein Fenstergummi gerissen oder so.
PS:Nur an einer Türe???;)

Also das mit der Feuchtigkeit ist normal hab ich auch in beiden Türen vorne bemerkt als ich die Lautsprecher eingebaut habe.

MfG

Feuchtigkeit

Also in der Tür (wenn man die Verkleidung ab nimmt) kann Wasser/Feuchtigkeit sein.Weil ja die Fenstergummi´s nie zu 100% dicht sind.Und deshalb auch die Löcher unten am Türrahmen.
Aber an der Innenseite+Verkleidung vom Fahrgastraum her darf gar nix feucht sein.Ansonsten ist die Folie zwischen Tür und Verkleidung undicht.Auch in den Lsp Abdeckung darf keine Feuchtigkeit sein(Kurzschlussgefahr)daher ist dort auch eine Kunststoffabdeckung im oberen Teil von innen angebracht(schwarze Kunststoffhalbschale gleichzeitig auch die Halterung der Lsp).

Dann ist ja alles klar, wen das normal ist

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.850
Mitglieder
73.513
Neuestes Mitglied
chatmen85
Zurück