Dacia Original Alarmanlage

Neuer_Dacianer

Neumitglied
Fahrzeug
Duster III
Hallo Zusammen,

ich stehe kurz vor dem Vertragsabschluss für eines Dacia Duster III TCe 130 4x4.

Im Zubhör habe ich entdeckt, das es eine Alarmanlage gibt.

Kann mir jm. was zu dieser Alarmanlage sagen?
Ich denke gerade darüber nach, wenn ich z.B. das Auto weiter weg stehen habe und die Alarmanlage geht an:
Wie kriege ich das mit um agieren zu können? Nur lauter ton würde dann ja unter Umständen nichts bringen. ICH muss den Alarm ja mit bekommen.....
Sonst belästigt er nur das Umfeld ggf. für STUNDEN und nicht passiert wirklich....ODER????

Kriegt man eine Info über das Handy? Oder summt die Schlüsselkarte???? EGAL welche Entfernung????

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Rob,
habe ich getan, auch einen Beitrag aus 09/2024 gefunden, aber zu dem Zeitpunkt ohne Infos, hatte wohl noch keiner eigne Erfahrungen mit gemacht, kann sich ja mittlerweile geändert haben.... ;-)
... und meine Fragen die ich hab waren auch nicht enthalten....

Gab's die Fragezeichen eigentlich im SONDERANGEBOT????

Frag doch einfach mal bei deinen Händler nach...

Nun wird ein Neumitglied gleich so vor den Kopf gestoßen. Es geht doch auch netter.

Es macht schon Sinn sich vor einem Kauf bei anderen Käufern schlau zu machen. Der große Fluss hat dazu z.B. die Bewertungen. Mit Einschränkungen natürlich.

Wenn ich mir die wenigen Beiträge auf dem Originalthread so durchlese, scheint hier niemand etwas zu wissen.

• Themenstarter Themenstarter
Gab's die Fragezeichen eigentlich im SONDERANGEBOT????

Frag doch einfach mal bei deinen Händler nach...

Ist das hier nun ein Forum zum Erfahrungsaustausch oder nicht? Man kann alles einen Händler fragen oder?
Erfahrungen von Haltern zählen für mich aber ggf. sogar noch etwas mehr. Denk mal drüber nach...

@theDomK

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun wird ein Neumitglied gleich so vor den Kopf gestoßen. Es geht doch auch netter.

Es macht schon Sinn sich vor einem Kauf bei anderen Käufern schlau zu machen. Der große Fluss hat dazu z.B. die Bewertungen. Mit Einschränkungen natürlich.

Wenn ich mir die wenigen Beiträge auf dem Originalthread so durchlese, scheint hier niemand etwas zu wissen.

@ Norbert S. : Danke, du hast mich verstanden....
Ich versuche nur alles in Betracht zu ziehen. Ich bin zum ersten mal Dacia Halterin und würde gerne mehr erfahren, was die Besitzer und Halter so wissen und Erfahrungen gemacht haben. Das kann sehr gut mit in Entscheidungen einfließen....

Ich hab leider mit Händlern nicht so gute Erfahrungen gemacht bis jetzt....auch das soll es geben...wünsche ich keinem....

Durch Recherche in alle Richtungen bin ich auf das Form gestoßen und dachte mir: Hey - viell. ne gute Idee....

Zuletzt bearbeitet:
Eine Alarmanlage ist gut und schön. Da auf der anderen Seite Dacias recht selten geklaut werden stellt sich die Frage ob Alarmanlage oder keine. Da ich noch nicht gehört habe daß z.B. Daciabesitzern mit Keycard ihr Auto, obwohl relativ einfach zu stehlen, abhanden gekommen ist denke ich daß das Risiko überschaubar ist.

Alarmanlagen müssen sich nach einer vorgegebenen Zeit selbstständig abschalten.

Bei mir in der Reihenhaussiedelung haben sie viele Autos geklaut, weil die Leute ihre Keycards im Flur hatten. Nachts mit einem Laptop an der Wohnungstür und schon ist der Schlüssel ausgelesen und das Auto weg.

Was nützt da eine Alarmanlage. Eine 2 Euro teure Metallkassette, wo der Schlüssel abgeschirmt rein kommt.... ist viel mehr Wert als jede Alarmanlage.

Das mag ja sein, aber der Treadersteller wollte doch gerne wissen ob Jemand mit der Alarmanlage und deren Funktionsweise Erfahrung hat. Ist doch egal warum oder was besser funktioniert. Ich habe leider keine aber hatte auch mal darüber nachgedacht. Da meiner aber jetzt zumindest über Nacht immer in der Garage steht brauche ich die nciht wirklich.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.085
Mitglieder
73.874
Neuestes Mitglied
Pattada
Zurück