Dacia Plus Garantie vs Dacia Treue Garantie

Vermessi

Neumitglied
Fahrzeug
Duster TCE 100 ECO-G 2WD
Baujahr
2021
Hi, hätte mal ne Frage ans Forum, habe 2021 mit dem Kauf eines Dusters II PH II auch eine Dacia Plus Garantie abgeschlossen bis 01/28. Jetzt ab 01/25 greift diese Garantie (520€) und nun kommt Dacia mit der umsonst Treue Garantie für jeweils 1 Jahr bis 01/29 wenn Inspektion nach 1 Jahr oder 30000 km usw..
Nun die Frage, wie komme ich aus der Plus Garantie raus ohne das ich den Duster stilllege bzw. meine Frau der neue Halter wird. Es geht immerhin um 500 Euronen.

Lies dir mal genau durch was jeweils übernommen wird. Plus Garantie entspricht vom Leistungsumfang nicht der Treuegarantie.
Meines Wissens bekommst du das Geld nur bei Totalverlust zurück.

Die Garantie übernimmt der neue Besitzer automatisch, Auszahlung der Rest Summe nur bei Totalschaden!
Sollte in den Unterlagen auch so drin stehen.

Hallo,
ist denn diese ominöse Treuegarantie nicht nur eine Mobilitätsgarantie?
Kann mir nicht vorstellen, daß man ein Jahr richtige Werksgarantie, so mit Reparaturen kostenlos, geschenkt kriegt.
Ich würd den Deibel tun und vorschnell aus der Plusgarantie aussteigen.
viele Grüße

Manne

"ist denn diese ominöse Treuegarantie nicht nur eine Mobilitätsgarantie?" - Nein, Siehe Allgemeine Garantiebedingungen:

6. Garantieumfang
6.1 Garantieumfang
Die Dacia Treuegarantie deckt ab:
• den Austausch oder die Reparatur defekter mechanischer oder elektrischer Teile des Fahrzeugs, dessen Funktionalität durch den Defekt nicht mehr gegeben oder eingeschränkt ist,
• die eventuell notwendige Beseitigung von Schäden, die durch die defekten Teile an anderen Teilendes Fahrzeugs verursacht wurden.

Da gibt es natürlich etliche Ausschlüsse zu Verschleissteilen, aber es handelt sich um deutlich mehr als eine Mobilitätsgarantie oder die gesetzliche Gewährleistung auf normale Werkstattleistungen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.734
Mitglieder
75.045
Neuestes Mitglied
MrVideopath
Zurück