Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Vgate vLinker USB Interface mit der Geräteversion MIC3322 2.0.92 hat in der aktuellen Firmware V2.2.92 ebenfalls einen Bug, weil das KWP-Protokoll fehlerhaft implementiert ist.
In diesem Thread (Dacia PyRen with CLIP 176 and DDT 11/2017 + Vgate vLinker FS USB: keine Daten auf Laptop) gibt es keine vLinker Protokolldatei. Bei deinem Zitat aus einer Protokolldatei (welcher Protokolldatei?) liegt eine Verwechslung vor. Ich habe in diesem Thread eine Protokolldatei (OBDLinkSX-ELM testen-PyREN184-08072023.txt) angehängt, um zu zeigen, dass auch beim OBDLinkSX beim Check ELM Fehler auftreten.In deiner vLinker Protokolldatei steht: STN1170 v4.3.2
ich habe Scan durchgeführt, Model: 3 - x90 Logan/Sandero ausgewählt, 60 ECU geladen, 5 ECU erkannt, Einspritzung, usw. ausgewählt, blinkende LED am Stecker, erhalte aber keine Daten auf dem Laptop?
Was genau beim KWP lesen bei meinem vLinker FS USB nicht funktioniert, kann ich als Laie nicht erklären. Offensichtlich aber hat er an meinem Dacia Logan I MCV, Steuergerät mit KWP-Protokoll, nicht funktioniert was auf einen Bug in der Firmware, vergleichbar mit dem Bug in der Firmware beim OBDLinkSX hindeutet.Was genau funktioniert bei deinem vLinker nicht beim KWP lesen?
Der im Vgate vLinker FS USB verwendete MIC3322 Chip ist ein Multiprotokoll OBD-to-UART Interpreter, der neben AT - (ELM3x) und ST - (STNx) Kommandos noch zusätzlich eigene VT - Kommandos unterstützt.
Welche Software die ST Befehle sendet, ist dabei nicht relevant?Wenn ein Interface ST Befehle unterstützen soll, muss auch ST Firmware an Bord sein. Und die Versionsdaten werden per definierten ST Befehl ausgelesen. Welche Software die ST Befehle sendet, ist dabei nicht relevant.
Wobei anzumerken ist, dass die Befehlssatzunterstützung und Leistungsfähigkeit nicht nur vom verwendeten Chip abhängt, sondern auch vom Firmware und dessen Programmierung.
Wenn du das sagst, glaube ich dir.Ich hatte weiter vorn schon versucht aufzuzeigen, das dein vLinker Problem nicht am Interface sondern an der Verwendung einer längst überholten Pyren Version lag.