Reiner Zufall
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Duster Tce125 4x2
- Baujahr
- 2017
Hallo zusammen,
alle Jahre wieder meldet sich die Service Kontrolleuchte. So war es bei mir heute mal wieder so weit .
Zusätzlich ging gleichzeitig, zum ersten mal, auch die schon oft erwähnte
"Zickzack Kontoll Leuchte" an.
Habe bereits in der Vergangenheit erfolgreich mittels ELM327 ODBII Dongle und der Dacia Sevice Reset App den Schraubenschlüssel verschwinden lassen und dachte das wäre auch diesmal kein Problem.
Aber aus einem mir nicht bekannten Grund verbindet sich die Reset App nicht mit dem ELM Dongle.
Das Prozedere verläuft zuerst wie immer :
Bluetooth Verbindung zu OBDII Dongle herstellen klappt.
Die OBD Schnittstelle in der Reset App wird angezeigt aber der Verbindungsvorgang (Connect) wird nicht erfolgreich abgeschlossen.
Erster Gedanke : Dongle defekt.
Deshalb die "ELM 327 Identifier App" installiert und Verbindung getestet.
Das Dongle wird davon erkannt. Die kleine grüne LED im Dongle flackert dabei fleißig.
Zweiter Gedanke : Dacia Service Reset App neu installieren - Leider auch ohne Erfolg.
Während des Verbindungsversuchs der Reset App flackert die LED im Dongle nicht.
Kann mir vielleicht jemand mit einem Tip weiterhelfen?
Gruß Martin
alle Jahre wieder meldet sich die Service Kontrolleuchte. So war es bei mir heute mal wieder so weit .
Zusätzlich ging gleichzeitig, zum ersten mal, auch die schon oft erwähnte
"Zickzack Kontoll Leuchte" an.
Habe bereits in der Vergangenheit erfolgreich mittels ELM327 ODBII Dongle und der Dacia Sevice Reset App den Schraubenschlüssel verschwinden lassen und dachte das wäre auch diesmal kein Problem.
Aber aus einem mir nicht bekannten Grund verbindet sich die Reset App nicht mit dem ELM Dongle.
Das Prozedere verläuft zuerst wie immer :
Bluetooth Verbindung zu OBDII Dongle herstellen klappt.
Die OBD Schnittstelle in der Reset App wird angezeigt aber der Verbindungsvorgang (Connect) wird nicht erfolgreich abgeschlossen.
Erster Gedanke : Dongle defekt.
Deshalb die "ELM 327 Identifier App" installiert und Verbindung getestet.
Das Dongle wird davon erkannt. Die kleine grüne LED im Dongle flackert dabei fleißig.
Zweiter Gedanke : Dacia Service Reset App neu installieren - Leider auch ohne Erfolg.
Während des Verbindungsversuchs der Reset App flackert die LED im Dongle nicht.
Kann mir vielleicht jemand mit einem Tip weiterhelfen?
Gruß Martin
Zuletzt bearbeitet: