16V Rolli
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Jogger Extreme+ LPG 100PS
- Baujahr
- 04.2022
Das kannst du dir sparen, S&S merkt das schon bevor du es in deinem BC lesen kannst.e. Ich schalte es nur ab, wenn mein BC anzeigt, dass die Batterie schwach ist,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kannst du dir sparen, S&S merkt das schon bevor du es in deinem BC lesen kannst.e. Ich schalte es nur ab, wenn mein BC anzeigt, dass die Batterie schwach ist,
Bis dann mal mehrere Unpässlichkeiten unverhofft zusammen kommen. Ich bin nicht mehr ganz jung und habe schon öfter in der Zeitung gelesen, dass eigene Kleinkinder durchs Auto in der eigenen Einfahrt oder durch den Traktor auf Hof oder Feld zu Tode gekommen sind.Häh? Der Motor startet doch nicht einfach so.
Bei mir stösst du allerdings auf Granit mit deiner Empfehlung, S&S bleibt wie es ist. Nett wäre eine Quelle von deiner komischen Kinder tod fahrerei durch S&S.Und es ist gar nichts schlimmes dabei, wenn ich empfehle das Ausprogrammieren/die Kontaktunterbrechung im abgestellten Modus des S&S vorzunehmen.
Das lag dann aber garantiert nicht am S&S.dass eigene Kleinkinder durchs Auto in der eigenen Einfahrt oder durch den Traktor auf Hof oder Feld zu Tode gekommen sind.
Gibt keine, daher auch die spezifische Antwort:Nett wäre eine Quelle von deiner komischen Kinder tod fahrerei durch S&S.
Typische Strategie aus bestimmten Kreisen. einfach etwas in den Raum stellen und nicht auf die Hintergründe eingehen. Hat wahrscheinlich mal auf Facebook so oder so ähnlich gelesen.@16V Rolli , du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht empfohlen den abzustellen.
Da und auf sonstigen Social Media hab ich GsD keinen Accoun. Ein Autoforum, ein Hobbyforum punkt aus. Früher hat man Zeitung (!keine Bild!) gelesen.Hat wahrscheinlich mal auf Facebook so oder so ähnlich gelesen.
Im Kurzstreckenverkehr bin ich froh wenn der Motor läuft und die Batterie lädt. Wenn ich da ein paar mal anhalte und jedesmal neu gestartet wird ist der Akku dauerleer.
Ich möchte nicht, dass die Batterie immer auf der letzten Rille arbeitet. Natürlich weiß ich, dass bei niedrigem Batteriestand Start/Stop nicht arbeitet. Ich möchte das aber nicht als Dauerzustand haben. Ich habs probiert. Zum Einkaufen fahre ich 2 km mit 3-4 Stops. Lasse ich den Motor über Start/Stop jedesmal ausgehen ist die Batterie schon runter. Dann stelle ich den Wagen mit leerer Batterie ab und eine Woche später ist sie komplett tot? Will ich nicht ausprobieren. Ich nutze den Jogger regelmäßig mal 2 Wochen gar nicht. Ist eher ein Stehzeug als ein Fahrzeug. Für mein Nutzerverhalten ist Start/Stop nicht gut. Ich habe auch schon erwogen mir einen 45 km/h Kabinenroller zuzulegen aber damit komme ich nicht mehr in den Urlaub und das möchte ich schon 3-4x im Jahr machen. Dann fahre ich auch jedesmal 2000-3000km. Mein Jogger ist jetzt 11 Monate alt und hat knapp 10.000 km auf der Uhr.Wenn die Batterie zu geringe Spannung hat, aktiviert sich S/S erst gar nicht, dann kann die auch nicht dauerleer sein.
Ich fahre meinen Dokker jetzt seit fast 5 Jahren mit aktiviertem S/S, habe immer noch die erste Batterie und auch im Winter nie Startprobleme gehabt.
Es sind einfach noch zu viele Stammtischparolen über S/S im Umlauf.
Der Wagen geht auf 2km Kurzstrecke garantiert NICHT aus, weil er da noch nicht warm genug ist.Ich möchte nicht, dass die Batterie immer auf der letzten Rille arbeitet. Natürlich weiß ich, dass bei niedrigem Batteriestand Start/Stop nicht arbeitet. Ich möchte das aber nicht als Dauerzustand haben. Ich habs probiert. Zum Einkaufen fahre ich 2 km mit 3-4 Stops. Lasse ich den Motor über Start/Stop jedesmal ausgehen ist die Batterie schon runter. Dann stelle ich den Wagen mit leerer Batterie ab und eine Woche später ist sie komplett tot? Will ich nicht ausprobieren. Ich nutze den Jogger regelmäßig mal 2 Wochen gar nicht. Ist eher ein Stehzeug als ein Fahrzeug. Für mein Nutzerverhalten ist Start/Stop nicht gut. Ich habe auch schon erwogen mir einen 45 km/h Kabinenroller zuzulegen aber damit komme ich nicht mehr in den Urlaub und das möchte ich schon 3-4x im Jahr machen. Dann fahre ich auch jedesmal 2000-3000km. Mein Jogger ist jetzt 11 Monate alt und hat knapp 10.000 km auf der Uhr.
Das war die Ausgangsfrage.Hi zusammen,
Habe heute mal beim Jogger den Haubensensor gesucht. Leider ohne Erfolg.
Hat der Jogger keinen?
Wenn er einen hat wo liegt der denn?