DACIA Service-Verträge bzw. Anschlussgarantie

jedie

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Es gibt ja:
  1. DACIA Plus Garantie
  2. DACIA Wartungspaket
  3. DACIA Sorgenfrei-Paket
  4. DACIA Full Service
Nr. 1 ist klar und in der Preisliste (in meinem Fall für den Lodgy "Gültig ab 15. Juni 2013") gibt es da konkrete zahlen:
  • 48 Monate Laufzeit, bis max. 60.000 km Laufleistung 300,–
  • 60 Monate Laufzeit, bis max. 100.000 km Laufleistung 520,–
  • 72 Monate Laufzeit, bis max. 120.000 km Laufleistung 760,–
Zum "Wartungspaket", "Sorgenfrei-Paket" und "Full Service" gibt es allerdings wenig bis keine Information, was es genau beinhaltet, zu welchen Bedingungen und welchen Preisen... Bin skeptisch das ein AH der richtige Ansprechpartner (im Sinne von Objektiver Beratung) ist...

So wie ich schon mehrfach gelesen habe, ist die normale "Plus Garantie" empfehlenswert... Aber die anderen?!?

• Themenstarter Themenstarter
Hab mich mal im AH aufklären lassen und bin ein wenig schlauer... Bei den Wartungs, Sorgenfrei und Full-Service-Paketen geht es halt um die kosten der Wartung und für Verschleißteile...
Angeblich gibt es keine Preisliste, weil man das zu individuell mit Laufzeit/Fahrleistung kombinieren kann...

Um zu wissen ob sich das lohnt, müsste man ja die Wartungs-/Verschleißkosten wissen.

Wo finde ich mehr Informationen dazu?!?
Hat jemand einen Überblick über die Wartungskosten?

Da ich eh eine Anschlussgarantie abschließen möchte, muß ich die offiziellen Wartungen ja eh machen lassen... Hat da jemand schon mal rumgerechnet?!?

Antwort vom Autohaus
Das Wartungspaket kostet 1.517,86.-€ bei 60 Mon/80TKm, es beinhaltet alle von Dacia vorgeschriebenen Wartungsarbeiten, während der Vertragslaufzeit.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob auch das Material wie z.B. Öl enthalten ist. Falls ja, wäre es eine Überlegung wert, besonders bei mir mit LPG.

Moin Moin,
wenn das ohne Öl und Material währ, dann ist das glatte Abzocke! Bei der Summe muss es dabei sein ansonsten will sich das AH goldene Türklinken kaufen. Das währen ja reiner Arbeitslohn 303,57 € pro Service.

Gruß DECO

bei 72 Monate Laufzeit der Garantie... Was muß man denn dann auf jeden Fall machen lassen, damit sie nicht erlischt? (Beim Lodgy LPG)

Was kommen da für kosten, wann auf einen zu?!?

Der SCe 100 hat eine "wartungsfreie Steuerkette"...

[
Antwort vom Autohaus
Das Wartungspaket kostet 1.517,86.-€ bei 60 Mon/80TKm, es beinhaltet alle von Dacia vorgeschriebenen Wartungsarbeiten, während der Vertragslaufzeit.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob auch das Material wie z.B. Öl enthalten ist. Falls ja, wäre es eine Überlegung wert, besonders bei mir mit LPG.

Ich habe das Dacia Wartungspaket Relax. Auch 60Mon/80Tkm und es kostet 1480€ für den Logan TCe90 mit LPG.
Es beinhaltet Ölwechsel,Wartungs und Kontrollarbeiten in den vom Hersteller vorgesehenen Intervallen,einschließlich Arbeitsstunden und der Bereitstellung von Schmiermittel,Beriebsmittel und für die Arbeit notwendigen Teile.
Die Kosten für die HU und AU sind nicht enthalten. Ich habe den Wagen auch mit LPG bestellt.
Ich weiß nicht ob es ohne LPG günstiger geworden wäre. Zumindest nach dem was mir vorgerechnet wurde,
ist der Vertrag etwas günstiger ,als wenn man die Wartungen einzeln bezahlt. Dafür ist man aber halt an Renault/Dacia gebunden und kann die Arbeiten nicht in einer freien Werkstatt erledigen lassen,wenn man das denn wollen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich damit an einer bestimmten Renault/Dacia Werkstatt gebunden? Oder kann ich damit zu jeder Vertragswerkstatt fahren?
Freie Werkstatt würde ich eh nicht fahren wegen Garantie und eventuell Kulanz.

Bin ich damit an einer bestimmten Renault/Dacia Werkstatt gebunden? Oder kann ich damit zu jeder Vertragswerkstatt fahren?
Freie Werkstatt würde ich eh nicht fahren wegen Garantie und eventuell Kulanz.

An eine bestimmte Renault/Dacia Werkstatt bist Du nicht gebunden. Da kann man frei nach Schnauze im ganzen Händlernetz wechseln wie man möchte.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.870
Mitglieder
73.533
Neuestes Mitglied
Jakob1
Zurück