Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

  • Knick in der Heckklappe

    Stimmen: 6 7,0%
  • Getriebe jaulen

    Stimmen: 22 25,6%
  • Defekte Kupplung

    Stimmen: 7 8,1%
  • Defektes Getriebe

    Stimmen: 4 4,7%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

    Stimmen: 1 1,2%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

    Stimmen: 7 8,1%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

    Stimmen: 3 3,5%
  • Keine Mängel

    Stimmen: 43 50,0%
  • Ölverlust

    Stimmen: 2 2,3%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

    Stimmen: 4 4,7%
  • Defekter Gasdrucksensor

    Stimmen: 4 4,7%
  • Im Leerlauf rasselnder Turbo

    Stimmen: 8 9,3%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

    Stimmen: 4 4,7%
  • Defekte Benzinpumpe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

    Stimmen: 5 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Nicht mal 3 Monate alt, 4000 km, und schon kaputt. Seit Freitag Abend meldet der Jogger dauerhaft sinngemäß "Fahrassistenzsysteme nicht verfügbar".
Na super.
IMG_20241005_112417~(1).webp
 
ansonsten hatte ich bisher 3x Fehler in vielen Steuergeräten (immer auf Langstrecken [über 500km])
Warnmeldungen sind dann:
Beranfahrhilfe defekt
AHK defekt (hab keine :lol:)
Bremssystem defekt
Abstands"warner"defekt
und ich kann kein Tempomat und Begrenzer mehr nutzen

Fahren geht, und wenn ich im Stand (auf Benzin) Volllast mach, sind manchmal die Fehler weg

Ansonsten weiß ich, dass in Italien mal ein Update des Motorsteuergerätes gemacht wurde.
Seit diesem Vorfall bleibt im Cockpit nicht meine zuletzt eingestellte Anzeige drin, sondern springt immer auf KM-Anzeige zurück.
 
Seit diesem Vorfall bleibt im Cockpit nicht meine zuletzt eingestellte Anzeige drin, sondern springt immer auf KM-Anzeige zurück.
Das hat mit dem Update meines Erachtens nichts zu tuen, meiner springt auch immer in die KM-Anzeige zurück und der hat in seinen 3 Jahren noch kein Update bekommen.
 
Leider hat das Phänomen mein Servicetechniker bestätigt, aber sie haben noch nicht herausgefunden, welche Einstellungen da verändert wurden.
Dafür müsste ich mein Auto mehrere Tage da lassen ...
 
Mein Mangel:

Beim rausfahren aus einer Parklücke zeigt der Bordcomputer "Frontradar prüfen" an, begleitet vom Warn-Piepsen. Ich muss dann zwei Sekunden warten und kann dann wie gewohnt weiterfahren, extrem nervig. Fürs Autohaus ist der Fehler neu.

Weiteres:

Beim Rückwärts anfahren fühlt es sich an als ob ich irgendwo gegenfahre, die Bremse scheint dann nochmals kurz anzuziehen. Beim ersten mal dachte ich wirklich, ich bin mit einem unsichtbaren Gegenstand zusammengestoßen. :D
 
Mir ist aufgefallen das der Tempomat die Geschwindigkeit zwar hält aber dies immer sehr ruckartig macht, man merkt die Beschleunigungsphasen sehr deutlich. Also ohne Tempomat kann ich die Geschwinigkeit mit dem Pedal viel ruhiger halten ohne das ich das merke. Ist das bei euch auch so?
 
Ja ist auch so.
Und was ich gemerkt habe ist das er im tempomat mehr Sprit verbraucht als wenn ich ohne fahre.
 
Sowohl Tempomat wie auch der Geschwindigkeitsbegrenzer haben im Dokker sehr sanft d.h. kaum spürbar gearbeitet und im Jogger ist es genauso. Ausser man fährt von einem flachen oder abfallenden Strassenstück plötzlich in eine starke Steigung, dann gibt es mit Tempomat eine ruckartige Beschleunigung.
 
Wenn ich das Radio einschalte, ist sofort Empfang da,
der setzt dann nach ca. 20-30 Sekunden für 2 Sekunden aus,
dann ist der Sender wieder da. Ich meine, das passiert sowohl bei FM als auch mit DAB.
Ist kein Drama, aber irgendwie seltsam, hat das noch jemand ?
 
Mir hat der Renault/Dacia-Kundendienst telefonisch ein Problem mit dem DAB-Empfang bestätigt. Das Problem sollte mittels eines SW-Upgrades behoben werden, Termin unbekannt.
 
der setzt dann nach ca. 20-30 Sekunden für 2 Sekunden aus,
dann ist der Sender wieder da. Ich meine, das passiert sowohl bei FM als auch mit DAB.
... hat das noch jemand ?
Ist bei mir exakt geich, bisher aber nur mit DAB getestet.
 
Hallo zusammen, nun hat es uns mal wieder erwischt. Seit letzter Woche rasselt bei unserem Jogger nach 33tkm der Turbo im Schubbetrieb. Ok bekanntes Problem. Beim Sandero damals hat es nur 10tkm gedauert.
Nun ist noch übers Wochenende zeitweiser Leistungsverlust dazugekommen. Fühlt sich so an als würde der Turbo manchmal nicht arbeiten, oder kommt erst sehr spät mit hinzu. Könnte an der Verstellung liegen.
Und da ja aller guten Dinge gleich drei sind, hat er bei fallender Drehzahl nun noch ein Klappern aus dem Motorraum. Weiß aber noch nicht genau wo dies her kommt.
Termin beim Freundlichen ist am Freitag. Konnte uns noch reinschieben.
Werde berichten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.874
Beiträge
1.057.178
Mitglieder
73.538
Neuestes Mitglied
Dust-Gerwin
Zurück