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Sobald es regnet oder dunkel wird kannste das völlig vergessen und von 4K hat hier keiner geredet....Die Kamera erfüllt ihren Zweck nur bei besten Lichtbedingungen. Der Rest ähnelt eher einem Pixelbrei. Der Skoda meiner Frau von 2016 hat sogar ein brauchbares Bild ( Kein4K ) und ist 8 Jahre älter...Mir wurde noch nie ein Kartenupdate angeboten, ist noch alles 2023. Da müsste es doch schon was von 2024 geben, oder?
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Es braucht doch keine HiRes 4k Bilder. Das was man sehen/erkennen muss sieht man, daher Zweck erfüllt.
Jogger gestern bei Dacia vorgestellt. Der Servicetechniker hat ihn nach einer Probefahrt von ca. 100 Metern gleich da behalten, um am Montag direkt mit der Diagnose anfangen zu können. Seiner ersten Meinung nach sind das die typischen Geräusche von der Turboverstellung.Hallo zusammen, nun hat es uns mal wieder erwischt. Seit letzter Woche rasselt bei unserem Jogger nach 33tkm der Turbo im Schubbetrieb. Ok bekanntes Problem. Beim Sandero damals hat es nur 10tkm gedauert.
Nun ist noch übers Wochenende zeitweiser Leistungsverlust dazugekommen. Fühlt sich so an als würde der Turbo manchmal nicht arbeiten, oder kommt erst sehr spät mit hinzu. Könnte an der Verstellung liegen.
Und da ja aller guten Dinge gleich drei sind, hat er bei fallender Drehzahl nun noch ein Klappern aus dem Motorraum. Weiß aber noch nicht genau wo dies her kommt.
Termin beim Freundlichen ist am Freitag. Konnte uns noch reinschieben.
Werde berichten.
Heute den Jogger wieder aus der Werkstatt abgeholt. Das Problem wurde laut dem Freundlichen durch ein Softwareupdate behoben. Habe auf dem Weg nach Hause auch nichts mehr gehört. Hat aber auch etwas dolle geregnet. Werde in den nächsten Tagen mal lauschen, was er so von sich gibt.Jogger gestern bei Dacia vorgestellt. Der Servicetechniker hat ihn nach einer Probefahrt von ca. 100 Metern gleich da behalten, um am Montag direkt mit der Diagnose anfangen zu können. Seiner ersten Meinung nach sind das die typischen Geräusche von der Turboverstellung.
Den Begriff gibt es schon sehr lange, habe ich vor 50 Jahren in der Berufsschule gelernt. Siehe z.B. auch hier:Badewannenkurve hab ich ja noch nie gehört.
Das ist nicht zwingend, der Flugverkehr ist z.B. sehr viel zuverlässiger geworden.Leider steigt mit der Komplexität die Ausfallwahrscheinlichkeit. Alle meine bisherigen Ärgernisse waren an Systemen die mein alter MCV gar nicht hatte.
Nein, nicht mit vertretbarem Aufwand. Jedes Zulieferteil sowie die Fertigung und Montage ist mit gewissen Toleranzen und Fehlern behaftet und diese treten dann in der Regel im ersten Lebensjahr in Erscheinung.Ja das schon aber von Komplex ist der Jogger weit entfernt.
Müsste man doch in der heutigen Zeit problemlos hinbekommen.
Super Artikel das wusste ich so gar nicht.Den Begriff gibt es schon sehr lange, habe ich vor 50 Jahren in der Berufsschule gelernt. Siehe z.B. auch hier:
Die Badewannenkurve: Wie man die Wartung über die Lebensdauer einer Anlage anpasst • Infraspeak Blog
Ausfallverteilung – Wikipedia
Ich fürchte den Vergleich mit dem Flugzeug kann man nicht pauschal gelten lassen. Da sind Kinderkrankheiten sehr viel dramatischer (737Max) und die Anforderungen und die Prüfkriterien an die Teile sind auch ganz andere. Auch sind wir (noch ?) nicht soweit das ein Beifahrer jedesmal die Notfall Checkliste durchgehen muss wenn ein Lämpchen brenntDas ist nicht zwingend, der Flugverkehr ist z.B. sehr viel zuverlässiger geworden.
Und wenn ich mich an die "guten" alten Zeiten erinnere so gab es kaum eine Ferienreise ohne Panne(n).
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